harzmusic
- Reaktionen
- 300
Hi Leute,
Da der Film gerade veröffentlicht wurde, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen um einen Soundtrack vorzustellen, den ich vor kurzem fertiggestellt habe.
Es handelt sich um die Musik zum Kurzfilm "Träumer" von Christoph Nowak:
https://soundcloud.com/steffen-brinkmann/sets/traeumer-ost
Insgesamt habe ich mich etwas schwer getan, die ersten drei Minuten interessant zu halten, da vom Regisseur eine konstante, treibende Steigerung gewünscht war. Ich fand es ziemlich schwer, da man über zwei Minuten irgendwann an der Grenze ist, wie sehr man noch eine Schippe drauflegen kann. Aber stattdessen den Anfang wesentlich auszudünnen ist wiederum auch nicht wirklich eine Option.
Stilistisch ist das Ding sehr orchestral gehalten, und auch entsprechend arrangiert. Genutzte libraries waren die folgenden:
Cinematic Strings 2
Berlin Woodwinds
Cinebrass Core
Cineperc Core
EWQL Symphonic Choirs
Und diverses Percussiongedöns
Unter Cubase 5.5 mit QL Spaces zusammengematscht.
Ich würd mich über Meinungen zu der Musik sehr freuen
Viele Grüße,
Steffen
Da der Film gerade veröffentlicht wurde, möchte ich die Gelegenheit mal nutzen um einen Soundtrack vorzustellen, den ich vor kurzem fertiggestellt habe.
Es handelt sich um die Musik zum Kurzfilm "Träumer" von Christoph Nowak:
https://soundcloud.com/steffen-brinkmann/sets/traeumer-ost
Insgesamt habe ich mich etwas schwer getan, die ersten drei Minuten interessant zu halten, da vom Regisseur eine konstante, treibende Steigerung gewünscht war. Ich fand es ziemlich schwer, da man über zwei Minuten irgendwann an der Grenze ist, wie sehr man noch eine Schippe drauflegen kann. Aber stattdessen den Anfang wesentlich auszudünnen ist wiederum auch nicht wirklich eine Option.
Stilistisch ist das Ding sehr orchestral gehalten, und auch entsprechend arrangiert. Genutzte libraries waren die folgenden:
Cinematic Strings 2
Berlin Woodwinds
Cinebrass Core
Cineperc Core
EWQL Symphonic Choirs
Und diverses Percussiongedöns
Unter Cubase 5.5 mit QL Spaces zusammengematscht.
Ich würd mich über Meinungen zu der Musik sehr freuen
Viele Grüße,
Steffen