Tracks VS UAD

• Ersteller Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am Erstellt am
T

TechnoFM

Reaktionen
0
Wer kann einen Vergleich dazwischen ziehen?
[g=560]Uad[/g] gefällt mir sehr.. die Teile machen süchtig.
Tracks aber scheint auch nicht zum verachten..

Können die Plugins sich gegenseitig überhaupt miteinander Messen?

Das wär was das mir so nämlich noch nicht beantwortet werden konnte.
Erfahrungswerte wären klasse.

Anhänge

• S3VSUAD.jpg
    S3VSUAD.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 85
Ich bin ein großer [g=560]UAD[/g] Fan und besitze T-Racks 1.3.
Habe neulich mal die Demo der dreier Version getestet und fand den Pultec im [g=118]Bass[/g] recht schlecht gegenüber dem [g=560]UAD[/g] Pultec. Die Höhen waren schön.

Der OptoKompresor ist richtig gut, sehr clean, aber wirklich toll.
Der LinearPhase EQ ist gut, wobei mir in den Höhen der PSP Neon besser gefällt (den besitz ich).
Die Classic Sachen fand ich jetzt nicht viel besser als in der 1.3er Version, drum habe ich für mich entschieden, dass ich T-Racks 3 nicht brauche.

Ich habe mich auch in meine [g=560]Uad[/g] verliebt............

Ich hatte unzählige VSTs - sie alle waren mist. Das ich nicht längst zur [g=560]Uad[/g] griff war ein sehr großer Fehler. Un hätte mir beinahe zuvor das Tracks S3 Paket geholt.. nun hoffe ich das ich am Ende des Monats noch eine UAD1e mit Voucher abstauben kann.

Ziel: 2 karten = 4K Busscompressor umsonst... Ich liebe diesen [g=322]Compressor[/g]. Die Demo ist absolut überzeugend.

Mir gefiel aber die Analyzing Sektion vom T Racks S3.. hat was.

Ja, die schien mir ganz brauchbar.
Du kannst als Busscompressor auch mal den hier probieren. Habe mich für den entschieden, weil er flexibler ist und ebenfalls nach dem SSL Busscompressor entwickelt wurde:
http://www.cytomic.com/Beta/The_Glue_Beta_Info.html

Derzeit noch als Beta, aber bereits käuflich zu erwerben. Ist nen Geheimtip (naja...bei einem über 100 Seiten Thread bei kvraudio nicht mehr richtig Geheim, aber egal *lol* )

99$ ?? Naja.. für den Preis ist es nachgeschmissen.. und wenn er was taugt - ist es sicher ne gute Ergänzung. Insb. wenn er doch auch einen anderen Charakter mit sich bringt als der 4K von [g=560]UAD[/g].

Klanglich möchte ich dazu erwähnen ich hab viele Freeware Plugins gehabt. Und im "Mitten" Bereich waren sie alle ok. Ging es aber um Lowend & Highend so haben die [g=560]Uad[/g] Plugins zumindest fühlt es sich so an "grip" wo ich bei anderen Plugins anfing Stunden über Stunden mit Eqs damit verbrachte das Lied zu verhunzen.. reicht bei den Uads n leichter dreh hier & ein bischen dort und was 90 Instanzen [g=77]VST[/g] Freeware nicht packten schaffen die [g=560]Uad[/g] Plugins mit einer leichtigkeit das es echt süchtig macht. - wohlgemerkt zum Positiven, nicht zum zerstörerischen!

siehe dazu auch hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann leider nix zum Thema beitragen, ich wollte nur sagen, dass ich es sehr schön finde, dass die Überschrift des Threads auch nochmal in Form eines liebevoll gestalteten Banners angehängt wurde, auch wenn sich mir der Sinn davon nicht wirklich erschließt ;)

Nettes Video, kannte ich bisher noch nicht. Interessant finde ich den Schlusssatz... naja & was das Logo angeht hatte ich einfach Lust das anzuhängen.

Zurück
Oben