Tracks sind zu leise

  • Ersteller tobaddiction
  • Erstellt am
T

tobaddiction

Registriert
12.11.08
Beiträge
65
Reaktionen
4
Punkte
96
Sorry vorab für den Doppelpost, habe mein Problem bereits im Mixing-Bereich geschildert, aber vielleicht ist es hier sogar besser aufgehoben.

Ich kann vorm exportieren meiner Files die Lautstärke regulieren wie ich will, der Track ist nach dem exportieren immer viel zu leise!!! Es macht keinen Unterschied, wie ich die Lautstärke einstelle, ich kann den [g=359]Threshold[/g] runterziehen wie ich will, die Trackss werden einfach total leise exportiert, ich muss die Boxen bis zum Anschlag aufdrehen das ich überhaupt was höre. Hier ist mein (wie ihr hört viel zu leiser) Track:

http://soundcloud.com/tobaddiction/tobaddiction-from-cologne-to-tel-aviv-unmastered

Hier der Link zum Ausgangsthred, ein paar Tippys habe ich schon bekommen, leider habe ich keinen Erfolg erzielen können...

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=130860&forum=34

und hier sind meine einstellungen beim exportieren, müsste doch richtig sein oder!?

http://www.bilder-speicher.de/09120820165528.gratis-foto-hosting-page.html
 
Also mit Limiter etc erreichst du da nicht mehr so viel, Aber irgendwie liegt dein Höchster Peak bei -5 dbfs also bis -0,1 db ist da noch platz. Sonst kannst du noch Mega viel erreichen in dem du deinen Bass bereich bissel abschwächst, und einen Lowcut bei 30 Hz setzt.
Der Analyser sieht bei deinem song aus wie ne Skipiste...
 
wenn du mir den export Schickst kann ich sonst auch mal gucken was sich machen lässt, reicht auch MP3 mir gehts hier weniger um audiophile werte, als darum einfach bissel was im bass bereich weg zunehmen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Achja und versuch mal Normalisieren beim export einzuschalten, eigentlich solltest du das über die Master summe machen, aber ist vielleicht der einfachere weg zum glück...
 
Vielleicht lädst Du es dann doch mal wo hoch wo man sich es auch runterladen kann...
 
Achja und versuch mal [g=34]Normalisieren[/g] beim export einzuschalten, eigentlich solltest du das über die Master summe machen, aber ist vielleicht der einfachere weg zum glück...l

bullshit!das führt am ende nur zu clippings! und in der mastersumme wird auch nicht normalisiert sondern limitiert.
 
jo aber das die peaks nicht richtung 0 db gehen liegt aber an soundcloud, also weniger an dem file.
Und ja das stimmt
smil470009513826a.gif
godfather, aber dachte wenn er den master regler nicht findet um die 6 db auszugleichen
smil451c71f7edf7c.gif

Würde gerne mal versuchen was man da rausholen kann, hab auch nicht soviel erfahrung mit mastern, aber versuchen kann mans ja.

mfg
Alex
 
Sag mal,was hast Du für ne Abhöre?

Der [g=118]Bass[/g] drückt mir das Trommelfell ein,so heftig ist der.

Und so übertrieben leise ist der Track nu auch nicht.
 
ich habe behringer truth als abhöre, vielleicht habe ich da ja an der falschen ecke gespart.... ^^

ich lad ihn morgen hoch (hier habe ich eine kack-leitung), dann bin ich in köln in meinem zweitwohnsitz.

also wenn ich meinen track gehört habe und danach nen "normalen" anmache dann knallt mir die box den kopf wech, so laut ist das. daher denke ich doch das er ziemlich leise ist...

einen equalizer auf den master legen und die tiefen was absenken wäre also die richtige herangehensweise?
 
nein wär es nicht,den [g=118]Bass[/g] im Mix etwas bändigen,entweder wie Wolfgang schon mal vorgeschlagen hat den Kanalfader des Basses runterziehn,oder eben mal etwas mit dem Eq absenken.

Das die [g=420]CD[/g] Tracks lauter sind,ist doch normal,hör den mal so in der Lautstärke wie Dein Song klingt und höre Dir die einzelnen Frequenzbereiche mal an,[g=118]Bass[/g] Mitten und Höhen.

Edit: Ich höre mit Kopfhörer,nur mal so nebenbei und selbst da ist mir der [g=118]Bass[/g] zu heftig.
Mit den Boxen die Du hast kann man mischen,ich kenn da jemanden der bekommt damit auch ich sag mal befriedigende Mixe mit hin.
 
sodele, hab das arrangement bearbeitet, den mix nochmal verändert (und ich hoffe verbessert), das soundspektrum sieht nun nicht mehr aus wie ne sprungchance, hab nen anderen [g=118]bass[/g] genommen jetzt, das ganze einen akkord höher, weiter die tiefen beschnitten und die bassline und die kick leiser gemacht. die pads weiter in die höhen verlagert. alle kompressoreinstellungen bearbeitet. also, ich benötige dann erstmal nur [g=94]feedback[/g] zum mixing, wenn jemand sich doch noch mal probieren möchte (unendgeldlich) dann darf er sich gerne melden dann lade ichs hoch. es ist nicht wirklich lauter als die erste version, so viel darf ich verraten, aber es wirkt, obwohl noch mehr elemente dazu gekommen sind, eigentlich ganz in ordnung auf mich.

werds dann nachher in der track-sektion noch vorstellen.

hier der link:
http://soundcloud.com/tobaddiction/from-cologne-to-tel-aviv-2nd-version

grüße und danke für die hilfreichen hinweise!!!!!
 
also da kann man noch einiges im mix rausholen an lautheit.

welche version von live hast du?
hast du [g=77]vst[/g]´s verwendet?
wenn ja welche? wenn ich sie auch habe bzw ich sie irgendwo kostenlos runter bekomme kann ichs ja mal lauter mixen und anhand der gerätschaften wirste vieleicht eigene lösungsansätze bekomm. hab urlaub also auch zeit die tage.

liebe grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
3K
tobaddiction
T
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben