Track wird leise

  • Ersteller tschinkes
  • Erstellt am
T

tschinkes

Registriert
15.09.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
hab in Ableton live 7 einen Track gestaltet. Anfangen tu ich mit einer Sequenz und dann kommt der beat. Wenn ich nun den [g=415]Loop[/g] als Audio exportiere, erescheint das phänomän, das ab der Stelle an der die Bassdrum einsetzt, alles andere im hintergrund erhörbar leiser wird. Hab in Ableton echt alles durchgeklickt aber nix hilft. Ich hab auch kein [g=322]Compressor[/g] oder sonstiges im Master oder an einem [g=77]VST[/g] Gerät. Hab echt alles durchgeschaut, ich finds ehrlich sehr komisch. Woran könnte das liegen? Hab auch [g=34]Normalisieren[/g] beim exportieren raus. Jeden Kanal so leise gemacht das der Master auch nicht austeuert usw. nix hilft
 
Erscheint der Fehler nur beim Exportieren oder auch beim normalen Abspielen?

Als was exportierst du?

Hast du es schon mal wieder reimportiert und im Vergleich angehoert?
 
Also das Phänomän tritt nur beim Export auf, und ich habe bemerkt, das die Spuren nicht sauber gerendert wurden, also ein leichtes kratzen und sowas. Habs auch schon reimportiert, da is das wav file genauso wie in winamp oder wmp, kratzig und es wird leise. Hab ne interne Soundkarte onboard, könnt es daran liegen???
 
Machst du MP3-Export oder wirklich WAV?
 
Wirklich wav
 
Also mit der Soundkarte hat der Export nichts zu tun.

Ich kenne Ableton nicht, aber kannst du da die Echtzeit-Berechnung beim Export ausschalten?
 
Auch schon probiert, gleiches ergebniss. Mmhh werd mal noch ein wenig rumprobieren, vielleicht seh ich ja irgendwo was wo ich umstellen kann.
 
Mit welchem Pegel exportierst du?

Sowohl die Einzelkanaele als auch der Master?
 
So du Live 7 hast evtl. [g=270]Dithering[/g] mal ausschalten (beim Exportieren).

Hast du evtl. irgendwo aus versehen ne Automation drinne, evtl. im Clip selbst?
 
[g=270]Dithering[/g] hat damit nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben