track soll leise zu ende gehen - aber wie?

• Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Reaktionen
0
Hey!
Ich wollt gern von euch wissen, wie man in cubase einen track so einstellen kann, dass er am ende peu a peu leise zu ende geht... in vielen songs ist das ja so... kann man das in cubase einstellen?

einfach in der automation spur für alle [g=77]VSt[/g] spuren eine fade out machen!!

Das heiß die Lautstärke regler runter fahren lassen !!!

Oder Handbuch lesen !!!

lautstärke vom output [g=183]bus[/g] automatisieren

was hast du für ne software?

Blind

Blind schrieb:
was hast du für ne software?

Blind

Steht doch da Cubase !!!!!!

Man könnt ihr alle nicht Lesen !!!! :nonono: :nonono: :nonono: :roll: :roll: :roll:

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. 2 davon stehen ja schon oben. Eine weitere wäre, besorg Dir das kostenlose Programm Audacity audacity.sourceforge.net/ . Dann exportierst Du den Mix (ohne Fade-out) und kannst in Audacity den Mix ausblenden.

Wikipedia-Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Grüße
Nils

ey gravity halt dich mal zurück ja?...

Ich würd es übrigens so wie nils machen!

Blind

nilssternel schrieb:
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. 2 davon stehen ja schon oben. Eine weitere wäre, besorg Dir das kostenlose Programm Audacity audacity.sourceforge.net/ . Dann exportierst Du den Mix (ohne Fade-out) und kannst in Audacity den Mix ausblenden.

Wikipedia-Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

Grüße
Nils

wozu audacity laden?
man kann doch direkt in cubase den mixdown in ein neues projekt importieren
und ganz am ende fade out einstellen

für noobs: indem man den blauen kasten ganz oben rechts nach links schiebt

peazen

aliazz

@dimemsion: Wie läuft denn so die H2O version?

Tipp: wenn du nen Track Fade-Out(en) willst dann musst du ihn zum ende hin immer leiser werden lassen. :nonono:

j_kd schrieb:
@dimemsion: Wie läuft denn so die H2O version?

:Dman muss ja nicht gleich seine vermutungen äußern.
vielleicht ist ja nur das handbuch beim kauf geklaut worden, was man übrigens sich auch runterladen kann. :nonono:
ich meine wenn ihr euch ein programm runterladen könnt was knapp 700 euros kostet
könnt ihr euch doch auch das handbuch runterladen.

peazen

aliazz

@dimemsion: Wie läuft denn so die H2O version? Tipp: wenn du nen Track Fade-Out(en) willst dann musst du ihn zum ende hin immer leiser werden lassen.
na woher kennst du denn diese seriöse firma? :D

Keyboards 02.2006
Seite 43
Rechts unten.

Hallo,
wenn Du einzelne Spuren am ende leiser werden lassen möchtes, kannst Du am ende der Spur wenn sie Aktiv ist! Oberhalb der spur mit der linken moustaste klicken und nach links ziehen!
Es muss aber klar zu sehen sein das Du einen Strich der unterhalb der Spur beginnd schräg nach oben geht!
Den solltest Du so weit nach links ziehen wie Du es möchtest!
Ich mache das auch,aber erst wenn ich mit der Schere die Spur am ende alles was nicht drauf soll weg geschnitten habe!
Ach ja! Das solltest Du auf dem Window machen wo Du alle Spuren untereinander siehst!
Ich hoffe das dir das noch nicht bekannt war und ich dir helfen konnte!

Das Gleiche kannst Du auch am Anfang der Spur machen! Als Fade in wenn Du es brauchst!

Gruß
Wesley

Hallo,
konntest Du mit dem Tip was anfangen?
Ich hoffe ja!
Gruß
Wesley

ja, danke Wesley! :) hat super geklappt!

Nun der Profie bin ich auch nicht!
Mann lernt eben nie aus!
Trotzdem viel spaß mit der Technik!
Gruß
Wesley

du hast ja auch wavelab, da geht es auch endweder mit fade out oder in der audiomontage selber machen so wie du es gerne hättest.......