track soll leise zu ende gehen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von diMEnsIOn, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    Hey!
    Ich wollt gern von euch wissen, wie man in cubase einen track so einstellen kann, dass er am ende peu a peu leise zu ende geht... in vielen songs ist das ja so... kann man das in cubase einstellen?
     
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    einfach in der automation spur für alle VSt spuren eine fade out machen!!

    Das heiß die Lautstärke regler runter fahren lassen !!!

    Oder Handbuch lesen !!!
     
  3. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    lautstärke vom output bus automatisieren
     
  4. Blind

    Blind

    Registriert seit:
    14.04.04
    Punkte:
    811
    811
    was hast du für ne software?

    Blind
     
  5. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Oder so !!
     
  6. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Steht doch da Cubase !!!!!!

    Man könnt ihr alle nicht Lesen !!!! :nonono: :nonono: :nonono: :roll: :roll: :roll:
     
  7. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. 2 davon stehen ja schon oben. Eine weitere wäre, besorg Dir das kostenlose Programm Audacity audacity.sourceforge.net/ . Dann exportierst Du den Mix (ohne Fade-out) und kannst in Audacity den Mix ausblenden.

    Wikipedia-Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity

    Grüße
    Nils
     
  8. Blind

    Blind

    Registriert seit:
    14.04.04
    Punkte:
    811
    811
    ey gravity halt dich mal zurück ja?...

    Ich würd es übrigens so wie nils machen!

    Blind
     
  9. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wozu audacity laden?
    man kann doch direkt in cubase den mixdown in ein neues projekt importieren
    und ganz am ende fade out einstellen

    für noobs: indem man den blauen kasten ganz oben rechts nach links schiebt

    peazen

    aliazz
     
  10. j_kd

    j_kd

    Registriert seit:
    27.08.02
    Punkte:
    333
    333
    @dimemsion: Wie läuft denn so die H2O version?

    Tipp: wenn du nen Track Fade-Out(en) willst dann musst du ihn zum ende hin immer leiser werden lassen. :nonono:
     
  11. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    :Dman muss ja nicht gleich seine vermutungen äußern.
    vielleicht ist ja nur das handbuch beim kauf geklaut worden, was man übrigens sich auch runterladen kann. :nonono:
    ich meine wenn ihr euch ein programm runterladen könnt was knapp 700 euros kostet
    könnt ihr euch doch auch das handbuch runterladen.

    peazen

    aliazz
     
  12. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    na woher kennst du denn diese seriöse firma? :D
     
  13. fmo

    fmo Veteran

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Keyboards 02.2006
    Seite 43
    Rechts unten.
     
  14. wesley

    wesley

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,
    wenn Du einzelne Spuren am ende leiser werden lassen möchtes, kannst Du am ende der Spur wenn sie Aktiv ist! Oberhalb der spur mit der linken moustaste klicken und nach links ziehen!
    Es muss aber klar zu sehen sein das Du einen Strich der unterhalb der Spur beginnd schräg nach oben geht!
    Den solltest Du so weit nach links ziehen wie Du es möchtest!
    Ich mache das auch,aber erst wenn ich mit der Schere die Spur am ende alles was nicht drauf soll weg geschnitten habe!
    Ach ja! Das solltest Du auf dem Window machen wo Du alle Spuren untereinander siehst!
    Ich hoffe das dir das noch nicht bekannt war und ich dir helfen konnte!


    Das Gleiche kannst Du auch am Anfang der Spur machen! Als Fade in wenn Du es brauchst!

    Gruß
    Wesley
     
  15. wesley

    wesley

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    10
    10
    Hallo,
    konntest Du mit dem Tip was anfangen?
    Ich hoffe ja!
    Gruß
    Wesley
     
  16. diMEnsIOn

    diMEnsIOn Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    510
    510
    ja, danke Wesley! :) hat super geklappt!
     
  17. wesley

    wesley

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    10
    10
    Nun der Profie bin ich auch nicht!
    Mann lernt eben nie aus!
    Trotzdem viel spaß mit der Technik!
    Gruß
    Wesley
     
  18. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    du hast ja auch wavelab, da geht es auch endweder mit fade out oder in der audiomontage selber machen so wie du es gerne hättest.......
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.