Track + Mix ? [80s]

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Ich mache ja mitunter sehr - und ich meine sehr - ähnliches Zeug, daher gefällt mir der 80er Einschlag schon sehr gut. Soundauswahl, processing, etc. sind schon sehr authentisch, da kommt bei mir große Freude auf.

Die Levels im Mix sitzen aber noch nicht. Gleich der erste Synth ist mir zu laut, die Drums dafür viel zu leise. Wenn du da nochmals beigehst und das vernünftig auslevelst steht die Nummer schon ganz anders da.

Die Nummer hat definitiv das Potenzial ausgebaut zu werden.

EC2:
Danke, freut mich, dass es dir gefällt
Hab mal Anfangs den Synth bischen reingefiltert und den Bass leiser gemacht, jetzt kommen die Drums besser raus oder?

@Lacunaflow

Danke auch dir! :) Bass ist runter, wobei ich ihn in den ruhigen Parts noch zu stark finde.
lg..

Hier die überarbeitete Version. Was meint ihr?

https://soundcloud.com/der-amerikaner/mix-track-version-2/s-B9eXh

• Danke
Reaktionen: EC2
Cool, das finde ich schon besser balanciert. Den Bass könntest du tatsächlich noch eine Idee zurücknehmen, der setzt sich schon recht gut durch. Der Synth wäre für meinen Geschmack aber wohl immer noch zu laut. Wenn du den mal so 3-4 dB runterziehst macht der die anderen Elemente nicht mehr so klein. Man merkt das z.B. in der Passage ab 2:20 aufwärts. Da hast du eine ganz geile Balance mit der man super arbeiten kann. Wenn dann aber 2:33 der Synth wieder reinkommt verschieben sich die Proportionen und es wird wieder mickrig. Ansonsten top!

Synth zu laut,
Snare lauter
Bass leiser, der drückt auch die BD weg (Side Chain??)

Ich finde den Bass noch immer viel zu präsent und auch untenrum zu Dick!

Geschmacklich würde ich ihn auch noch tighter machen.

lg...