Track Bouncing * Probleme !!

T

Toma63

Reaktionen
0
Hallo ,
Es geht um eine Schlagzeugspur die mit einem E-Drum eingespielt wurde und die ich dann mit dem Befehl Parts auflösen in 16 Einzelspuren aufgelöst habe.Diese habe ich auf [g=89]VSTi[/g] Spuren mit Groove Agent one ( [g=539]Cubase[/g] 5 ) eingebunden und diese werden mit dem Sound auch wiedergegeben !
Ich möchte nun die [g=32]Midi[/g] und Instrumenten Tracks dieses Projektes auf einmal als Audiodateien bouncen und wieder in das Projekt einfügen weil ich die Spuren als Wave/ Events haben möchte .
Habe alles nach einer Anleitung im [g=539]Cubase[/g] .Net gemacht neuen Ausgangsbus mit 16 Audiospuren benannt mit Bounce 1 bis Bounce 16 ein Preset angelegt und unter Track Bouncing gespeichert .
Die [g=89]VSTi[/g] Tracks habe ich in der Ansicht Send-Effekte in einem leeren Sendslot auf einen Virtuellen Ausgang Bounce 1 bis Bounce 16 geroutet .Danach die Audiospuren den Eingang auf Bounce 1 bis Bounce 16 * scharf geschaltet und los gehts .

Jetz habe ich folgendes Problem , ich habe [g=539]Cubase[/g] 5 auf zwei Rechnern , Studio Computer mit Win XP und Laptop mit Vista !

Auf dem Laptop funktioniert es einwandfrei * ich kann alles Spuren auf einmal in Audiodateien routen . Auf dem Rechner im Studio funktioniert das aber nicht ich bekomme auf die Audiospuren kein Signal . Ich habe das Projekt vom Laptop Übernommen und selbst wenn ein neues Projekt im Studio Rechner Anlege funktioniert das Bouncing einfach nicht . Ich habe schon so weit alles ausprobiert !

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran das liegen könnte ??

Das Bouncing wird doch in [g=539]Cubase[/g] direkt gemacht so das angeschlossenes Eqipment eigendlich nicht die Ursache sein kann ??
Ich benutze ein RME Fireface 400 am Studiorechner , am Laptop nur die interne Soundkarte .

Thank"s

Toma

So arbeitet man heute nicht mehr mit Cubase5.
[size=medium]Benutze den neuen Einzelspurexport ![/size]

Mit Cubase5 ist es nun möglich, alle Spuren
gemeinsam als Einzelspuren zu exportieren.
Dann kannst Du Dir auch das umständliche
Routing auf summierende Objekte sparen.

Ausserdem geht das auch offline.
D.h. Du sparst Dir jetzt auch noch
einen Haufen Zeit.

es kann sein das im studio rechner die lin ins nicht angegeben sind oder outs vielleicht mal den sequenzer vom studio pc analysieren. bouncedoch einfach alle spuren einzeln und leg sie in einem ordner wo du asie hast und wieder ein fügen kannst

Nicht einzeln bouncen, sondern alle gleichzeitig exportieren.
Mit Cubase5 geht das. > neue Funktion

Das bedeutet also wenn ich eine oder mehrere [g=89]VSTi[/g] Spuren über den Einzelspurexport wieder einfüge * bekomme ich als Ergebnis Audiospuren also Spuren mit Wave / Event's . Habe ich das so richtig verstanden ?

Ja.

Steinberg arbeitet aber auch schon intensiv an einer Version,
wo man dann noch zwischen Äpfeln und Birnen wählen kann.

Herrschaftszeiten!
Die ganze Welt redet über das lang erwartete neue Feature
des Einzelspurexports und Du scheinst offenbar noch nie etwas
davon gehört zu haben.

Schau Dir doch endlich mal die vollkommen neu gestalteten
Export-Optionen von [g=539]Cubase[/g] 5 an.
Fällt Dir denn dort überhaupt nichts auf?

Ich werde mir die Export-Optionen mal genau Anschauen und durchtesten !
Besten Dank nochmal für die Tipps !

Toma

Das einzelspur export feature gibts bei sonar 7 schon und steinberg hat das erst im 5 er gebacken bekommen?