Track Beat für Studio auf CD brennen !!

  • Ersteller Thuggsta
  • Erstellt am
T

Thuggsta

Registriert
01.06.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi !!

Ich steh vor folgende Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX !! Ich habe mehrer Rap Beats fertig gemacht alles so als Hobby. Jetzt will ein Kollege (Rapper) denn ich kennen gelernt habe ein Track direkt für Studio weil er die möglichkeit hat im Studio aufzunehmen. Was habe ich jetzt zu tun. Denn kompletten Track als Wav abspeichern das habe ich eh aber er erzählt was von 2-3 Spuren.

Wie habe ich vorzugehen ?????
 
vielleicht will er die einzelnen spuren vom beat haben
 
Thuggsta schrieb:
Wie habe ich vorzugehen ?????

Du schaltest nacheinander jede Spur solo und exportierst dann das Projekt in eine wav-Datei. Um dem Mann im Studio die Arbeit zu erleichtern, solltest Du alle Effekte, die nur für den Mix relevant sind, ebenfalls ausschalten, also [g=108]Hall[/g], EQ, Kompressor usw. Wenn Du z.B. auf der Bassdrum einen Distortioneffekt hast und der Deiner Meinung nach zum spezifischen Sound "Deiner" Bassdrum gehört, dann solltest Du den Effekt drin lassen, das gilt auch, wenn Du einen EQ verwendet hast, um einen ganz speziellen Sound zu kreieren.
 
Und wie man das macht steht im Manual... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben