Track Beat für Studio auf CD brennen !!

  • Ersteller Thuggsta
  • Erstellt am

T
Thuggsta
Registriert
01.06.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
61
Hi !!

Ich steh vor folgende Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX !! Ich habe mehrer Rap Beats fertig gemacht alles so als Hobby. Jetzt will ein Kollege (Rapper) denn ich kennen gelernt habe ein Track direkt für Studio weil er die möglichkeit hat im Studio aufzunehmen. Was habe ich jetzt zu tun. Denn kompletten Track als Wav abspeichern das habe ich eh aber er erzählt was von 2-3 Spuren.

Wie habe ich vorzugehen ?????
 
B
Boxxxstar
Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
vielleicht will er die einzelnen spuren vom beat haben
 
thaukelt
thaukelt
Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
Thuggsta schrieb:
Wie habe ich vorzugehen ?????

Du schaltest nacheinander jede Spur solo und exportierst dann das Projekt in eine wav-Datei. Um dem Mann im Studio die Arbeit zu erleichtern, solltest Du alle Effekte, die nur für den Mix relevant sind, ebenfalls ausschalten, also [g=108]Hall[/g], EQ, Kompressor usw. Wenn Du z.B. auf der Bassdrum einen Distortioneffekt hast und der Deiner Meinung nach zum spezifischen Sound "Deiner" Bassdrum gehört, dann solltest Du den Effekt drin lassen, das gilt auch, wenn Du einen EQ verwendet hast, um einen ganz speziellen Sound zu kreieren.
 
mikesilence
mikesilence
Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Und wie man das macht steht im Manual... ;)
 

Ähnliche Themen

AlusundSekou
Antworten
27
Aufrufe
1K
AlusundSekou
AlusundSekou
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
292
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
147
synthpark
synthpark
sts
Antworten
687
Aufrufe
32K
clemenserwe
clemenserwe
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben