Trace Eliot 715 Bass Combo - kann der Amp was ?

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hi,

kennt jemand diesen Bassamp:

https://www.thomann.de/de/trace_elliot_715.htm

Kann der [g=182]Amp[/g] was ?

Ich brauche einen Bassamp, der sowohl zu Hause bei kleineren Lautstärken als auch bei Proben und kleineren Auftritten einen guten Klang hat. Zusätzlich soll er auch einigermaßen transportabel sein. Meine Preisklasse liegt bei ca 400 €

Habe letztens bei einem einem Bekannten den [g=118]Bass[/g] Cube 100 von Roland ausprobiert und fand den sehr gut.

Vor einigen Tagen habe ich auf der Homepage von Thomann den oben genannten Trace Eliot entdeckt. Angeblich 500 € unter Preis. Um den [g=182]Amp[/g] auszuprobieren müsste ich ihn mir allerdings bestellen und wollte bevor ich das tue noch einige Meinungen von euch hören.

Beste Grüße

Niko
 
Ich persönlich kann mit den "neueren" Trace-Dingern weniger anfangen als mit ihren alten Geschwistern; aber gut - ewig viele unter 400.- gibts nicht, also irgendeiner muss es ja werden ;)

Vor einigen Tagen habe ich auf der Homepage von Thomann den oben genannten Trace Eliot entdeckt. Angeblich 500 € unter Preis.

715er ist ein Auslaufmodell, das aktuelle ist der stärkere 715X, vermutlich darum. Aber ja: das Ding hat einmal mehr gekostet.

Ein Kombination aus Box und Topteil wär keine Option? Das Hartke 2500 ist zB recht beliebt für den Einstieg.
Welche Musikstile hast du denn so vor durch deinen [g=182]Amp[/g] zu jagen?

EDIT:
Zu Hause wirst du (bzw deine Nachbarn) mit den wenigsten Amps glücklich werden ;)
 
Hi kickback,

danke für deine Antwort.

Ich will einen [g=182]Amp[/g], der vorwiegend zu Hause zum Einsatz kommen soll. Dabei soll er auch bei moderaten Lautstärken einen guten Klang haben der "inspierierend" wirkt.
Der Einsatz im Proberaum und auf der Bühne ist eher sekundär. Es wäre aber sehr schön wenn der [g=182]Amp[/g] auch diese Aufgabe erfüllen könnte.

Eine Top-Box Kombination will ich zu Hause nicht wirklich rumstehen haben.

Der Musikstil ist nicht festgelegt bei mir und geht durch den ganzen Bereich der populären Musik.

Ich hatte vor einiger Zeit bei einem Bekannten den Roland Cube 30 [g=118]Bass[/g] ( habe mich im ersten Post verschrieben ) ausprobiert. Er erfüllt alle Anforderungen an einen auch schon bei Zimmerlautstärke gut klingenden [g=182]Amp[/g]: warmer, druckvoller, definierter Bassklang !!! ( natürlich immer gemessen am Kaufpreis. )
Für akustische Kleinbesetzungen reicht dieser [g=182]Amp[/g] auch aus. Problematisch wird es wenn ein Schlagzeug dazu kommt.
Aus diesem Grund dachte ich an den größeren Bruder, den Cube 100 [g=118]Bass[/g], den ich auch die Tage im Musicstore ausprobieren werde.

Nur ist mir eben der Trace Elliot bei Thomann aufgefallen, der auch in der Preisklasse von 400 € liegt und ich habe mich gefragt ob das eine bessere Alternative zum cube 100 sein könnte?
 
:kratzamkinn:

Also den Cube100 hatte ich einmal bei einem kleinen Gig dort stehen. Für's Monitoring reicht er; nach "draussen" würd ich ihn nicht ohne Verstärkung lassen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben