BASS AMP - Tipps + Kaufentscheidungshilfe !

Also die 2x12 von denen hat mir sehr gut gefallen... mein "Hausdrache" (komm Schatz, geh wieder auf Reseflughöhe ;) ) hat sie mir bei Liebesentzug verboten..
 
LACH!!!! .....der Hausdrache....;-)
 
Sorry für OT, aber aus persönlichen Interessegründen (und zunächst auch mal unabhängig vom Preis) folgende Frage:

Macht sowas Sinn bzw. klanglich einen Unterschied oder bringt das heutzutage in diesem Bereich nix mehr ?

Danke das Ihr meine Unwissenheit ertragen habt. ;-)

Gruß

Uwe

EDIT: Ansonsten halte ich die bereits erwähnten Ashdown-Geschichten ob Preis/Leistung für absolut brauchbar, wenn man es denn (soundmäßig) mag (also nicht anders, als bei anderen Gerätschaften auch). Antesten wird dann aber auch hier mal wieder unumgänglich sein.
 
okok, mit dem input muss ich erstmal fertig werden...

mir wurde kürzlich auch noch der hier empfohlen:

http://images4.thomann.de/pics/prod/182591.jpg
HARTKE HA3500 + box HARTKE VX 410

also wie gesagt, bis jetzt spiel ich den komischen verstärker von dem ich nix weiß außer dass spacesonics draufsteht und er von der lautstärke her gegen den petersburg und die 4x12er box im proberaum meines gitarristen nur schwerlich ankommt....box war mal ne warwick combo, top ist kaputtgewesen, hab ich ausgebaut, ging leider auch nicht zu reparieren... ist ne 1x15 schätze so 150 watt (an vergleichbaren warwick modellen orientiert). spiel einen 4 saiter CORT EVL Z4B, vor kurzem extrem günstig geschossen bis dahin einen astron (?) [g=118]bass[/g]....
 
Hi ollsen,

jetzt weiß ich was Du meinst ...:)
okay, kauf' Dir was LAUTES. Petersburgs sind lautstärkemässig Tiere ....

Uwe
 
Der soll den Petersburg nur nicht weggeben, das ist ein RICHTIG geiles Teil, wenn´s noch einer der ersten ist....

Hartke, naja...nicht die haltbarsten, wie ich weiss...aber nunja, manchmal macht den Sound der Geldbeutel....wie gesagt, schau dir mal die Dinger an...

Zur Not gib erstmal das Geld für ne ordentlich Boxe aus....400 Watt 4 Ohm sollten drin sein....dann kauf dir lieber später nen geilen [g=182]Amp[/g] dazu...

@ thejames
naja, das sind wieder diese "Retro Dinger"...da gibts ja auch einen von Ampeg mit knapp 100 Watt....und das Ding ist auch LAUT...WA? HÄ?

Würde ich wohl mal anspielen wollen...

Sinn und Unsinn, ich kann´s nicht beantworten...
Aber ich bin ja eh Transistorfetischist...bei der Klampfe eh (weisste ja), beim [g=118]Bass[/g] aus Protest...lach!

...vor allem erinnert mich so´n Ding an nen Hamsterkäfig...sieht bestimmt lustig aus, wenn man da nen Nager mit zu den Röhren sperrt...hähähä!
 
@Rotten:

Ich wußte, das ich DICH damit aus der Reserve krieg' :) .... aber 100 Watt (Röhre hin oder her) könnten dann ja vielleicht auch ziemlich dünn werden ???

Und wenn dann auch der KLANG nicht wesentlich besser ist, paßt der durchweg immer höherer Preis dann ja mal gar nicht mehr, so daß der TS wohl mit nem Transistorgerät echt besser bedient ist, zumal die Mittel ja, wie beschrieben, begrenzt sind. (Verdammt ich zuviel Gitarrenmensch mit Hang zur Röhre ....sry.....)

Gruß

Uwe

EDIT: Nen SVT Classic u.a. wollte ich hier nicht reinschmeissen, weil das am Budget mal sowas von oberkomplett vorbeigeht. Bei dreihundert Schleifen extra könnte man ja zumindest nochmal dran denken, scheint derzeit dann auch bei Ampeg zu gehen, Danke, wußte ich bislang auch nicht.
 
Eure Ohren werden es Euch danken, viel Spaß ... ;)
 
Alter...Rock´n´roll ist Revolution nd Rebellion...sowas ist nie bequem....und verursacht auch Schmerzen...und?

Schmerzen sind dann und wann doch auch geil oder biste ´n "Blümchenficker"?


Blümchenficker...naja, wer will die nicht poppen?...

Iihiiiich nicht...die hat keine Tattoos und auch keine Piercings, ist keien Schlampe und hat bestimmt nen fies haarigen Busch bis in die Kniekehlen, bäh...

So, weiterhin...Prohoooost!

LACH!!!
 
den petersburg gibt der sicher niemals weg....aber leider plant er sich ein krankenstein oder so ein ähnlich fettes end-metal teil von peavy zu holen, dann seh ich richtig alt aus haha
 
Jep...Krank kommt gut....dagegen scheisst jeder Peavey ab...
 
Rotten schrieb:
Alter...Rock´n´roll ist Revolution nd Rebellion...sowas ist nie bequem....und verursacht auch Schmerzen...und?

Schmerzen sind dann und wann doch auch geil oder biste ´n "Blümchenficker"?


Blümchenficker...naja, wer will die nicht poppen?...

Iihiiiich nicht...die hat keine Tattoos und auch keine Piercings, ist keien Schlampe und hat bestimmt nen fies haarigen Busch bis in die Kniekehlen, bäh...

So, weiterhin...Prohoooost!

LACH!!!

Alter...wenn du's nicht selbst schon eingeräumt hättest, würde ich jetzt sagen, du bist krank...:D
 
Krank?

Nö, nur etwas "anders" als der Pöbel...

Verrückt bedeutet ja auch nicht krank, sondern nur etwas daneben stehend, nicht zur Masse gehörend...;-)
 
wäre das hier + ne vernünftige box auch übergangsweise ne lösung für mein problem? box muss ja eh angeschafft werden und der sansamp kann angenlich auch ne ganze menge fürn sound machn....
 

Ähnliche Themen

smeyli
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bremshebel
Bremshebel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben