TouchDaw - Cubase fernsteuern

Gekauft:) juhuuu

Heute wird getestet :)

LG
Alex
 
Heute getestet:)

Bin zufrieden. Nur eine Sache. Man kann keine einzelne Audio Spuren sehen :(

Vielleicht kommt es ja noch…
 
In der Mixeransicht können alle Spurtypen ausgewählt werden, die angezeigt werden sollen.
In der Projektansicht sehe ich alle Spuren (Audio und VSTi) zumindest auf dem iPhone nur als Block.
 
In der Mixeransicht können alle Spurtypen ausgewählt werden, die angezeigt werden sollen.
In der Projektansicht sehe ich alle Spuren (Audio und VSTi) zumindest auf dem iPhone nur als Block.
Kannst du mir bitte ein screenshot machen)))?

Ich sehe keine einzelne Spuren und kann auch von der app aus keiner Spuren hinzufügen. Wäre halt praktisch wenn beim recorden:)
 
Bei mir sieht es so aus (iPhone):

1) Das Projekt in Cubase
2) das Projekt in Cubase iC Pro
3) der Mixer in iC Pro
4) die ausgewählten Spurarten in iC Pro

5) die Ansicht auf dem iPad

Bildschirmfoto 2023-01-11 um 08.25.44.png
IMG_0991.PNG
IMG_0992 2.PNG
IMG_0993.PNG
IMG_0321.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es so aus (iPhone):

1) Das Projekt in Cubase
2) das Projekt in Cubase iC Pro
3) der Mixer in iC Pro
4) die ausgewählten Spurarten in iC Pro

5) die Ansicht auf dem iPad

Anhang anzeigen 121240Anhang anzeigen 121241Anhang anzeigen 121242Anhang anzeigen 121243Anhang anzeigen 121244
Bei mir sieht es so aus (iPhone):

1) Das Projekt in Cubase
2) das Projekt in Cubase iC Pro
3) der Mixer in iC Pro
4) die ausgewählten Spurarten in iC Pro

5) die Ansicht auf dem iPad

Anhang anzeigen 121240Anhang anzeigen 121241Anhang anzeigen 121242Anhang anzeigen 121243Anhang anzeigen 121244

Genau:)
Das heißt also mann kann keine Spuren von der App aus hinzufügen)?
 
Genau:)
Das heißt also man kann keine Spuren von der App aus hinzufügen)?
Das geht - soweit ich weiß - in keiner Remote-App, in Logic Pro bzw. der Logic Remote-App jedenfalls nicht.

Und in der Drittanbieter-App Avid-Control gibt es diese Funktion ebenfalls nicht.
 
Ja, das fehlt mir aber ansonsten schöne App.

Mann kann ja sich 10-20 Vocal Spuren vorbereiten, und dann mit dem Mixer durch REC aktivieren)
 
Ich nehme Vocals immer auf einer Spur im Cycle auf, teilweise auch nur einzelne Passagen und wählen die besten Teile per Comping aus.

Das geht allerdings erst ab der Artist-Version.
 
Ich nehme Vocals immer auf einer Spur im Cycle auf, teilweise auch nur einzelne Passagen und wählen die besten Teile per Comping aus.

Das geht allerdings erst ab der Artist-Version.
Auch sehr schöne Möglichkeit.

Ich habe ja Cubase PRO :)
 
Dann ist's doch kein Problem.

Mir scheint, du kennst die mächtigen Funktionen von Cubase Pro noch gar nicht alle ;)
 
Dann ist's doch kein Problem.

Mir scheint, du kennst die mächtigen Funktionen von Cubase Pro noch gar nicht alle ;)
Ja, ist echt coole Funktion.

Falls du noch gute Tipps sag mir bitte Bescheid)))
 
Zu Cubase gibt's etliche gute VT-Videos, vor allem Paul Marx, Tim Heinrich (auch hier im Forum vertreten), Dom Sigalas (offizieller von Steinberg, nur in Englisch), Holger "Tsching" Steinbrink (auch hier im Forum).

Der Tsching vertreibt über DVD-Lernkurs.de auch etliche gute Kaufvideos (u. a. Cubase Complete Starter und Cubase Complete 12 (das Handbuch als Video)) und bietet bundesweit Seminare an.
 
Danke:)

Werde ich mit anschauen. Echt cool 😛
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
17K
Feuervogel
Feuervogel
Guitar_TT
Antworten
12
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben