Totentanz 2.0

P

pdropf

Registriert
01.07.14
Beiträge
20
Reaktionen
3
Punkte
38
Aloha!
Da ich neu bin stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Jan, ich komme ausm Ruhrgebiet und bin 24 Jahre. Sozialisiert wurde ich mit allen möglichen Musikrichtungen was sich so hoffe ich jedenfalls auch in meiner Musik widerspiegelt. Angefangen die ersten Songs aufzunehmen habe ich vor ca 4 Monaten. Hier ist mein neustes Projekt! Mich würde interessieren ob es grundsätzlich Leute gibt die sich sowas anhören :D Gibt es an dem Mix grobe Schnitzer? Sollten noch Drums oder Beat drauf? Bin gespannt auf eure Meinungen, Grüße


http://soundcloud.com/pjotr_perroquet/totentanz-20
 
zimlich interessant und strange.... eine Mischung aus Bowser-Höle und Vangelis-Experimenten aus den 70ern
lach.gif


Ist ein ziemliches Midifeuerwerk, dass zwar auf seine Weise irgendwie interessant und auch eigensinnig wirkungsvoll ist, doch würde ich mir das ganze einmal mit anderer Instrumentalisierung wünschen.... oder irgenwie auch nicht... hm....

ist ein sehr langer Klopper - ich denke, man hätte es auch weeesentlich kürzer gestalten können und dann noch tiefer in das Arangement bezüglich eines roten Fadens und Spannungsaufbaus gehen können.

Wenn Du vor den 4 Monaten nicht schon Musik gemacht hast, ist das aber doch schon ein beachtliches Ergebnis.

Mixtechnisch könnte es durchaus offener und räumlicher gestaltet sein. Allerdings gibt das etwas klinische dem eben den Computer-Spiel-Charakter - sofern das gewollt ist.
 
Danke schonmal für das schnelle Feedback! :) Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich mit dem Track will.. ursprünglich wollte ich nur mal ausprobieren ein paar Sounds über ein Drumrack zu mischen (benutze Ableton) und daraus hat sich alles weitere ergeben. Jetzt ist die Frage in welche Richtung man am gehen könnte. Das ganze zusammenkürzen und tanzbar machen oder weiter in die Tiefe und doch eher orchestral.. Es ist alles bis ins kleinste detail relativ einfach zu modifizieren. Die Sterilität ist schonmal ein guter anstoß, ich werd den lead instrumenten mal ein klein wenig zufall im anschlag verpassen^^
 
Tjaaaaaaa... Da hab' ich als Genesisfreak natürlich meine helle Freude dran.

1.26
2.00
5.05 - 6.00
12.20
Ganz starke Stellen.

Also für mich als Progressive Freak ist es eine sehr schicke Ideensammlung. So klingen die Genesis Jams bei denen die Ideen gesammelt haben.

Was absolut fehlt ist der Instinkt oder das Erkennen etwas davon zu verwerten. Wir haben es hier mindetstens mit 6-8 eigenständigen Songs zu tun, die sich aus den Ideen entwickeln können.

Ein grosses Manko sind die Sounds. Teilweise genial, teilweise grottenschlecht und unpassend wie z. B. der Synthesizer bei 9.21.

Ich weiss ja nicht, ob Du Dich mit Progressive Rock beschäftigt hast, was mir fehlt ist das überdehnen von Ideen.

z. B. 14.05... Wieso ist das kein Hauptthema welches mit geeigneten Synths auf die Spitze getrieben wird.

Ganz ehrlich, so wie es jetzt auf Soundcloud ist wird es Wenige Verrückte geben die das so fressen. Selbst ich brauche da mehr Struktur, die dann wieder verflüssigt, aufgeweicht, umgebrochen wird.

Noch ein Tip: Du solltest alle Sounds die steril sind durch geeignete Plugins ersetzen.

16.35 die Gitarre, grausam... Dann einen anderen Sound suchen und nicht an der Instrumentierung festbeissen.

Du solltest Dir wirklich mal alle alten Genesisalben bis zum erbrechen reinziehen, danach noch alles was Anthony Phillips gemacht hat. Andere Künstler fallen mir jetzt nicht ein, weil Du halt genau den Sound fährst.

Also Du und der hier... Famose Kombi... ;)

https://sites.google.com/site/artifakelabs/

Redtron_SE%20v1.5_b.png


Welche Richting? Ganz klar so wie's Anthony Phillips z. B. im Slowdance Part 1 gemacht hat.

Wozu solch coole Ideen in Dance oder so verramschen. Wär Perlen vor die Säue...
 
Super, damit kann ich arbeiten! Du liegst absolut richtig, an der melodienverwertung haperts, aber das will trainiert werden! Deine Zeitangaben sind da perfekt. Liegt wahrscheinlich daran das ich sehr lange fast nur auf die technischen aspekte geschaut habe um überhaupt mal einen anständigen klang zu produzieren. Ich muss sagen diese welt der akustik haut mich immer wieder aus den socken... der weltraum unendliche weiten und so :D Meine musikalischen Vorbilder sind wenn man es mal auf 5 runterbrechen müsste Nine Inch Nails. (die alten) Muse, Apparat/Moderat/modeselektor, Siriusmo und Shpongle, hatte früher mal eine lange Genesis Phase, herrlich
americanpsycho.jpg

werde jetzt jedenfalls mal schauen ob ich aus deinen tipps was machen kann!

[edit]: ganz vergessen: an dem hier sitze ich schon sehr lange... den schulde ich einer freundin aber irgendwie bin ich nie ganz zufrieden.. hört sich das nach ohrenkrebs an oder nicht? ich trau meinen ohren manchmal nicht mehr^^
http://soundcloud.com/pjotr_perroquet/water-from-a-vine-leaf
 
Schönes psychadelisches Ding... Nur der erste Leadsound passt absolut nicht. Mich wundert es aber auch irgendwie, dass Du bei Deinem musikalischen Verständnis solch einen Sound verwendest.

Echt komisch... Du schaffst ne Soundwelt sondersgleichen, absolut geil, ausgewogen und dann bügelst Du mit 2 absoluten Schrottsounds drüber... ;)

Trotzdem haste Dir jetzt den Follow und ersten Like auf Soundcloud von mir eingefangen für das geniale Surrounding.

Bei dem Song könnte ich mir z. B. son schönes altes Analoghorn vorstellen. So bladerunnermässig.

So, ich geh' mir jetzt Deine Seite anhörn...

Um... Ich geh' davon aus, Du hast Dich viel mit Klavier und Komposition beschäftigt? Vielleicht noch eher Organist?

UPDATE: Konntest Du Jassun nicht 1995 auf Platte rausbringen? Das wäre eine meiner Topplatten gewesen wenn ich auflege... Hammer!

Du hast ne grosse Zukunft mein Lieber... Ich hoffe das erkennt mal Einer...

http://soundcloud.com/pjotr_perroquet/smack-my-jassun-up-regardz

Echt coole Neuinterpretationen auf Deiner Cloud.
 
Vielen Dank! Das ist mir wirklich viel Wert! Den Leuten aus meinem Umfeld ist das meiste von mir wohl zu abgedreht insofern freue ich ich sehr darüber das es wohl doch Leute gibt denen es gefällt :) Werde am Totentanz definitiv noch was feilen.. aber mit dem Feedback läuft das hehe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
45K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben