Totaleinsteiger

• Ersteller Ersteller JohnnyBgood
  • Erstellt am Erstellt am
J

JohnnyBgood

Reaktionen
0
Hi

ich mache nun seit einiger zeit mit einer band ein bisschen rock musik.
habe mir nun einen presonus firepod zugelegt, mikros hab ich auch.

nun mache ich aber auch selbst noch ein wenig musik (akkustik mit sing sang)
und ich wollte mal ein wenig rumexperimentieren im bereich electro/experimentell/indie sowas wie thom york zb solo macht.

mal ganz blöd gefragt was brauche ich dazu noch ?
ich hab ehrlichgesagt keine ahnung wie man so electro beats erzeugt usw. würde mich aber gern mal damit auseinandersetzten.

und was könnt ihr da konkret empfehlen an hard/software ?
ich vermute ja ich brauche iein prog und ein keyboard ?

ps: pc (2x2,4ghz, 2gb ram, 750gb sata (3platten, 2in raid auf geschw.) reicht oder ?

grüße

hm ... also wenn du eine Firepod hast war da doch Cubase LE dasbei, oder?
Das ist als Sequenzer schon erstmal sehr gut. Und wenn du willst, kannst du bis Ende diesen Jahres bei Steinberg von LE auf eine der "Großen" Versionen upgreaten.
Gruß

mh was genau kann man denn mit der le machen ^^ also ich kann da grad ma was aufnehm und 1-2 effekte rein machen..^^

und was brauch ich sonst keyboard ?

Brauchen ist relativ, Du wirst schnell feststellen, was Dir fehlt. Ich kann immer nur empfehlen eine gute Abhöre zu kaufen und sich auch mit guter Software auszustatten.

ok mag sein ^^
aber gehts ein klein wenig konkreter is fast weihnachten und ich brauch noch was was ich mir wünsche..^^ und vlt kennt ihr das wenn ich nts äußer gibs cash aber verhältnismäßig weniger als wenn es um die lobenswerte anschaffung von musikgeräten geht..^^

grüße

Neue Antworten

Zurück
Oben