Total verrücktes Problem

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Moin..

Ich blicks ned.. geb ich ehrlich zu. In nem neuen Projekt - kann ich meine Exterene Hardware einbinden. Aufnehmen - alles fein. Aber sobald ich meinen aktuellen Mix her nehme zerschießt es mir was in den Geräten!

Sobald der Mix geladen wird - BANG empfangen meine Geräte (blofeld & EMX) zwar die Midi daten - aber geben kein audio mehr raus.

Die Midi Spur jedoch is clean - Volume is normal alles sollte klappen & tuts manchmal auch - 2 sek. dann BATZ kommt wieder kein Sound trotz midi Empfang. Das is voll verrückt.

Kenn es sein das ein VST intrument die Probleme verursacht?? Hatte das noch nie.. hab dafür aber 3 Freeware VSTs geladen die ich noch nie verwendet habe.

easy-tb 3Xc.dll -> nebenbei gemerkt sehr geil das Teil..
MonoFury.dll
easy-iQ-one.dll

..kennt wer diese Problematik?? Is als würde auf den Midi kanal des Volume beim Laden ein "setze volume auf 0" befehl heraus geschickt der aber NICHT durch das Projekt zu stande kommt.
Wenns doof Läuft darf ich alles als wav exportieren und darüber weiter machen.

Irgend ne Ahnung?
 
Schade... scheinbar weis keiner Rat.. dann machs ichs halt per Wav Export. Trotzdem Danke.
 
Hallo!
Ich bin solch einem Problem noch nicht begegnet. Kann nur empfehlen systematisch vorzugehen, um den Fehler zu finden. Bspw. einen anderen Synth dranklemmen, um zu überprüfen, ob der Synth die Fehlerquelle ist. Oder die Mididaten kopieren, in eine neue Midispur zu kopieren, um es mit dieser neuen Spur zu versuchen.
Grüße,
Polyteq
 
Hi Optimus,
ich bin neugierig.
Hast Du eigentlich inzwischen was rausgefunden, außer, dass man im Exportdialog alle Einzelspuren auf einmal bouncen kann?

Dass Dir die Freeware-vst Deine Ext. Instrumente (benutzt Du eigentlich das Ableton Device dafür?) zerschießen, ist nicht ganz auszuschließen. Hast Du mal probiert, in einem frischen Projekt nach den externen die genannten vst einzeln zu laden?
 
vieleich haste ja noch im sequenzer nen sync an der vieleicht ein problem ist, ansonsten würd ich nochmal genauer schaun, ob du nicht noch einpaar midifilter einschalten solltest, dfamit über den midithrue nicht doch noch etwas von einem anderen externen gerät ein anderes ansteuert. oder mal alle mdi kabel abziehen und nur das eine dranlassen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben