Total Ich - Demo Track - "egal"

• Ersteller Ersteller Total_Ich
  • Erstellt am Erstellt am
Total_Ich

Total_Ich

Reaktionen
34
Hallo Leute,

mit ein paar unserer Titel wollen wir eine Demo CD fertig machen. „EGAL“ ist der Erste der soweit abgeschlossen ist. Den Titel hatten wir hier schon mal vorgestellt, seitdem haben wir einiges daran gemacht. Die Drums wurden eingespielt, unser eigenes Mastering haben wir versucht zu verbessern, … und ein Video haben wir dazu aufgenommen.

Über eure schonungslose Kritik würden wir uns freuen! ;-) Meinungen zu Mixing und Mastering interessiert uns besonders.

Grüße aus Mecklenburg

Total Ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier keiner ne meinung?

Hallo Total_ich

Mein ehemaliger Schlagzeuglehrer würde sagen: "Ist ja schon viel schönes dran."

Vielleicht ein paar Dinge die mir auffallen:

- Das Schlagzeug klingt gelinde gesagt bescheiden. Vielleicht bekommt ihr noch etwa mehr Druck dahinter. Gerade was die Snare betrifft. Die Hihat und Becken sind mir auch zu unpräsent.

- Der keyboarder links im Video ist der überhaupt im Song vorhanden? Ich hab irgendwie keine Synthi; Piano oder ähnliches gehört.

- Als Grundmix find ichs schon in Ordnung, vielleicht bekommt ihr das Stereobild noch etwas "größer" hin

Soweit meine kurze Einschätzung

Für mich klingt die Drum zu arg im Bass betont, die Snare ist eigendlich ok so, sie hat nur etwas Pottfrequenz drin, da würde ich noch leicht aufräumen und es wird knackiger, offener klingen, die Snare wird dadurch sicher auch ein kleinwenig mehr rausstechen, was ich ganz gut fände, das sie ja den Song förmlich mitantreibt.

Rest ist Geschmacksache.

Ich stimme TwooM zu und vermisse einen Synth Sound.
Ansonsten finde ich es eigentlich recht stimmig. Habe diesen Plastik-Drumsound als gewollt interpretiert.

3:27 können verdammt lang werden, wenn man die immer gleichen 3 Griffe runterspult, die der Bass konsequent auf dem Grundton mitspielt. Bevor es um Mix und Master geht, würde ich den Song bisschen mehr ausarbeiten. Da wäre noch ein arbeitsloser Keyboarder ...
smil470009513826a.gif

Mensch, hört ihr die Synths nicht? Hab ich wohl zu leise dazugemischt! ;-)

Zurück
Oben