Topteile im Preissegment bis 700 € gesucht

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Was sagt ihr dazu:

Mdelling-Halfstack von Vox

also dazu kann ich dir zwar meine erfahrungen nicht kundtun, da ich keine dazu habe :D, hab aber hier schon oft gehört, dass die valvetronix-teile nich das non-plus-ultra sein sollen

mfg drai
 
*seufz* Ich sehs ja ein...ich hab ja auch nimmer meine naiven Anfängerohren und tu mich schwer mich selbst zu bescheissen.
In zwei Monaten wäre vielleicht ein Engl Fireball drin, aber nutzt ja auch nix wenn die Box nochmal das gleiche kostet. Sieht aus, als müsste ich mich tatsächlich mit dem Thema Combos beschäftigen.
 
Ich kann einfach nicht glauben dass die Fame Topteile schlecht sein sollen :eek:
Was passt denn an denen nicht?
 
Schlecht ist vielleicht übertrieben. Aber wenn davor ein Engl Savage brachial durch den Raum geholzt hat, dann wars das für den Grossteil der anderen Amps ;)
Und ich bin kein Engl Fanboy. Bis gestern hielt ich das Gerede über diese Amps noch für einen Hype.
 
Angenommen ich hol mir jetzt einen Engl Screamer oder gar Fireball: Gibt es eine Möglichkeit eine günstige Box dafür zu bekommen die ähnlich klingt wie eine original Engl Box?
 
Mit Glück bei Ebay... Neu musst du leider schon ca. 500 Euro hinlegen. Qualität hat halt seinen Preis.
 
Darf ich trotzdem fragen und hoffen eine Antwort der Marke "die Boxen XY der Firma YX haben eine ähnliche Verarbeitung und die Speaker so und so welchen den Sound blabla bla machen" erwarten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man vergleichbares bekommt ohne den Namen zu zahlen.

Der Verkäufer gestern war auch lustig: "Über deine billigen PC Boxen kannst du den Sound eh nicht beurteilen" (nachdem ich meinte ich hätte mich vorab im Internet mit Hörbeispielen schlau gemacht).
Dass jemand der "nur mickrige 700 €" für nen [g=182]Amp[/g] hat trotzdem ein vernünftiges Homestudio mit amtlichen Monitorboxen haben könnte, is ja scheinbar unrealistisch.

Vielleicht sollte ich mir nen Tausender als Falschgeld drucken lassen und bevor ich meine Fragen stelle, mir mit diesem eine Zigarre anzünden. Vielleicht kommt dann mehr bei raus...
 
Wenn dir der Crate zu hässlich ausguckt test doch mal den GT1200 (alle Jungs mit Röhre gucken da ob des Sounds etwas neidisch) oder den PowerBlock. Zusammen mit ner ordentlichen 4x12er macht das digge platt...Auch für Metal. Und schaut finster aus :)

CRATES beim großen T
 
Hmm...jetzt nicht im ernst oder? Wird wohl seinen Grund haben warum das komplette Halfstack soviel kostet wie der Combo.
 
absoluter Ernst...Was die Dinge kosten und was Sie leisten steht nicht immer in einer sinnvollen Relation.
 
Ok...hab mich erkundigt. Das Teil scheint nach Meinung der werten Kollegen im Musiker Board soundmässig für Rhytm sehr gut sein, im Leadmodus zu transig und generell ein hohes Grundrauschen haben. Kannst du das bestätigen?
 
das grundrauschen soll wohl die ganze gt-reihe durchziehen...schon oft gelesen

mfg drai
 
Jo der 3te kanal ("solo", doppelt overdrive :) hat schon ein gewisses Grundrauschen, find ich jetzt allerdings nicht so richtig störend aber is wohl Geschmackssache...vielleicht liegts auch daran dass ich keine [g=144]Leadsound[/g] spiel :)
Dass er aber generell "transig" klingt würd ich nicht behaupten, da haben sich schon etliche getäuscht.
 
Ich werd dem Crate und dem Randall RH100/G2 noch ne Chance geben, bevor ich mich in ein anderes Preissegment verlagere. Gerade vom Randall liest man überwiegend positives. Speziell in seiner Funktion als Metalbrett und das ist es was ich hauptsächlich brauche.

Danke an alle die mir auch PN's zum Thema geschrieben haben. Werd euere Hinweise in meine Überlegungen miteinbeziehen.
 
hi,
also ich hatte mal den randall rh100,und war (vor allem für den preis) damit eigentlich ziemlich zufrieden.
allerdings würde ich dir,je nach proberaumsituation,vielleicht zum grösseren rh200 raten.

wir hatten wohl im porberaum ein akustik problem,jedenfalls musste ich den da fast komplett aufreissen um gegen das schlagzeug anzukommen(ähnliches problem hatte ich danach dann mit dem engl fireball...auch wenn einige mich dann als taub und/oder verrückt erklärt haben).
ich habe mit dem rh100 mal einen gig ohne PA gespielt,und da hätte ich ebenfalls gerne etwas mehr power im [g=182]amp[/g] gehabt...deswegen meiner meinung nach lieber der 200er.

zum thema boxen kann ich nicht ganz so viel sagen,ausser das ich bisher ne peavey 412js und die fame v30 box hatte/habe.
die peavey hab ich verkauft....sound war relativ okay,aber das dingen hat sich bei uns absolut nicht durchsetzen können(was wohl auch ein grund für das problem mit dem fireball war).der jetztige nachbesitzer ist aber vollkommen zufrieden,also könntest du die vielleicht mal probieren.

die fame box kommt da schon ganz anders daher,aber ich werde die wohl auch demnächst wieder abgeben,einfach weil mir der musicstore(bzw. das extrem "freundliche" personal) so gewaltig auf den sack geht....mag sich extrem dämlich anhören,aber so bin ich nun mal.ich ärger mich heute noch,das ich da mal wieder was gekauft habe.

hab die box im dezember für 488 gekauft,und ich würd sie für 100€ weniger abgeben,wenn du interesse dran haben solltest.
ich wohne in wuppertal,wenn du ne möglichkeit hast dahinzukommen,könntest du die ggf. auch gerne vor ort ausprobieren.

gruss
markus
 
Moinsen !

Also die positiven Seiten des Randall RH100/G2 kann ich nur bestätigen !! Ich habe in mittlerweilen 17 Jahren Banderfahrung schon einiges an Amps und Boxen verschlungen, allerdings nie im Hochpreis-Segment wie Bogner, Diezel oder Mesas. Im Moment besitze ich 3 Topteile: den eben genannten Randall, nen Marshall JCM 900 2500 SL-X und ein PCL (Vintage Amps)...sowohl vom Sound, als auch von der Vielsietigkeit her gefällt mir der Randall mit Abstand am besten. Anfangs habe ich ihn über ne Hughes&Kettner Box gespielt, aber als ich mal wieder beim Thomann war, hab ich gaudihalber mal die Behringer-Boxen angetestet und hey...was da aus den Speakern kam, war gar nicht mal von schlechten Eltern. Wer auf nen mittigen Marshall-Sound steht, sollte die Finger davon lassen, aber für ein ausgehöhltes Metal-Brett (nein, auch kein C-Tuning Nu-Metal) richtig gut. Also hab ich mir ne schräge und ne gerade ins Auto geladen und ab in den Proberaum um die beiden am Randall zu testen (gibt ja 30 Tage Money back!). Tja...das Ende vom Lied: die Hughes&Kettner flog raus, und ich spiele immer noch den Randall/Behringer Full-Stack !! Bei Gigs werde ich oft müde belächelt, wegen des Billig-Equipments, aber das stellt sich jedesmal spätestens dann ein, wenn ich mal kurz aufreiße ;-)
Warscheinlich würde ich die Behringer evtl. nicht spielen, wenn ich ständig auf Tour wäre, weil sie von der Verarbeitung her nicht so einen guten Eindruck macht wie ne Marshall-Box, aber da ich nur ein paar Gigs im Jahr spiele, vernachlässige ich diesen Nachteil einfach und erfreue mich an gutem Sound für relativ wenig Kohle....

Grüße,
Jochen
 
Habe vor ein paar Monaten einen alten 19"-Röhrenamp von ENGL auf eBay geschossen. Hat einen Preamp und 2x 35W-Endstufe. Klingt gut und hat mich knapp 400,- gekostet. Mein Bandkollege hatte kurz zuvor aus derselben Reihe eine 2x 50W-Röhrenendstufe (nämlich genau so eine) für knapp 350,- geschossen.
 
Habe mich nun entschieden. Ich hoffe für das richtige.

1x Peavy Supreme XL
1x Peavy JS 4x12"

Ich habe den [g=182]Amp[/g] über Hörbeispiele im Internet für gut befunden. Die Box soll okay sein und relativ neutral. Beides kostet mich zusammen 688.-

Ich werde gern ein paar Soundsamples posten wenn das teil nächste Woche da ist.

P.S. Hatte noch etwas Geld für eine Spade Les Paul und Seymour Duncan [g=73]Humbucker[/g] übrig :D
Zwei Wünsche auf einmal erfüllt :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben