Top Kleinmembraner fuer Orchester/Chor gesucht

  • Ersteller mkropfbe
  • Erstellt am
OK, um diesen Thread wieder aufzureissen:

Sagen wir mal, ich koennte zwei matched Nevaton MC49 (Kleinmenbran) statt um 750,- pro Stueck, das ganze Paar um 750,- haben. Direktimport. Ohne Rueckgabe, versteht sich.

Ist dieses Mic so viel besser als Neumann KM184 fuer Chor/Orchester Overheads? Nicht fuer Drums, das kommt bei mir zu selten vor...
Ist es das Risiko wert, denn bei Thomann koennt ich alle anderen Kandidaten ausprobieren... Nevaton aber nicht.


thx,
Mike
 
zwar nicht Hauptthema, aber da genannt:

Wie sind deine Erfahrungen mit den MK12ern ?
 
ja, sind gut, aber etwas hoehenlastig, im vergleich zu den Rode NT5.
Daher machen sie sich aber sehr gut als Drum Overheads, wie die hier besprochenen AKG C451 (ebenfalls Hoehenbetonung).

trotzdem, ich suche hier die Top-Class als Hauptmikros, die mk12 und nt5 moechte ich weiterhin fuer stimmgruppen-stuetzen benutzen.
 
mich würde mal interessieren ob hier jemand erfarhungen mit den earthworks hat insbesondere im bereich klassik/akustisch eben. wolfgang? schonmal angetestet?
 
Nee, noch nie gehabt.
 
ok, Wolfgang: und Nevaton? sind die jetzt wirklich was ordentliches? vergleichbar mit der KM184 oder gar Schoeps/Haun Liga?
 
km 184 neumann oder shoeps
 
@sazci: was heisst das? km814 zu schoeps ist fast 1:4
Und wo liegen die Nevaton MC49 dann klanglich?
 
mein fraund ichhabe von deinen miks noch nie was gehört die shoeps sind super ind der berliner fhilermonie gibt es nur die shoeps . ausserdem hatte mir diese empfehlung der shoeps wolfgang vor einem jahr gegeben und wenn der was sagt das stimmt das auch
 
ok, danke... hmm... klingt irgenwie nach Risiko... Nevaton: hoher preis, unbekanntes Ergebnis (bis auf ein paar _sehr_ positive gearslutz)

Schoeps ist einfach zu teuer. fertig.

(Preisliste der Alternativen siehe erste Post dieses Threads)
 
joa, direktimport - vergiss es, wenn du die importeure wirklich nicht privat gut kennst.
750€ für ein paar sind zu wenig...

und wie die leute vor mir schon sagten: so enorm wird der quali-sprung nicht bemerkbar, es sei du nimmst auch high-end preamps für die dinger...

ein porsche mit fernost-reifen zu fahren ist schon möglich, aber wie hoch ist die möglichkeit dass du schnell eine refienpanne hast, im vergleich zu goodyear and co.?

deswegen: top mics brauchen auch top preamps...
 
ich will ja jetzt nicht den Preis diskutieren, sondern eine Aussage/Erfahrungswerte zu Nevaton MK49 im allgemeinen...

Wo ich die Dinger kaufe und dass ich sie ordentlich pre-ampe, lassen wir mal aussen vor :)

aber scheinbar kennt niemand wirklich Nevaton.
 
ich glaube dass hr falsches forum für so manche fragen ist.

ich weiss nur dass besonders in österreich die mics unter den profis (und in england) so etwas wie geheimtipp gelten...
abbey road, pink floyd, salzburger festspiele, das sind so halt die nahmhafte kunden...
frag den alan parsons am besten... ;)

edit:
aber du kannst die mics testen:

testbestellung
 
artcore schrieb:
Also auf der langen ausführlichen Mikroliste vom Abbey Road Studio steht kein Nevaton:

http://www.abbeyroad.co.uk/services/equipment-and-tech-facilities/microphones/

Es gibt viele Gerüchte solange der liebe Tag lang ist ;)

Unser verstorbener Magicgynii war ganz angetan von den Nevatongroßmmembranern,


HAHA! :)

dich hab ich gewartet - nevaton nicht, aber die haben LOMO (alte name gleicher firma) mics extrem lange benutzt, aber dank dem feinem englischem art und politic correctness sollte man nicht drüber reden...
wie sonst kann man eigene nase höher halten als es angebracht ist? ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben