Toontrack Superior mit EXZ Packs kompatibel?

• Ersteller josogehts
  • Erstellt am
J

josogehts

Reaktionen
0
Hallo,
habe mich nun endlich entschieden und möchte den Superior Drummer von Tootrack kaufen und dazu die EZX Erweiterungs-Packs Latin Percussion und The Funkmasters. Da sagen die Leute von Thomann dass das nicht kompatibel ist. Auf der Website stand bei Latin Perc. unterm Reiter "Media" für Superior Drummer 2.0 und EZ Drummer.
Weiss jemand das nun genau, ob das funktioniert? wäre doch voll beknackt, wenn man noch den EZDrummer dazu kaufen müßte.
Habe schon mal die Hersteller kontaktiert, habe aber kaum noch Lust zu warten, also bitte, bitte schnell antworten.
Danke und Grüße
Lars

Die EZX Packs sind für den EZ Drummer...DIESEN Kannst du dann unter dem Superior laden, anders gehts nicht. wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich denke Insane hat recht!

Ich habe für EZDrummer Nashvile, LatinPercussions,Twistet Kit und Vinatage Rock.
Alle laufen auch im SDrummer.

Hingegen "MusicCity USA" nur auf dem Superior maschiert....Die SDX Module sind nicht zum EZD kompatibel...

naja sagen wir malo so, toontrack behauptet dassuperior2 komplett
abwärtskompatibel ist, dass man also auch EZX erweiterungen im
superior2 nutzen kann. ich seh das etwas anders. wenn man ein EZX ohne vorhandene EZ drummer installation ausführen möchte verlangt das EZX nach dieser und bricht die installation ab. man kann das EZX also ers tmal nicht installieren. glücklicherweise kann man die sounddaten aber einfach auf die platte kopieren und im superior2 den pfad angeben. das funktioniert, aber wie es hier ausschaut auch net ganz glatt. hab mir das electroniox EZX gekauft und hatte anfangs jede menge kits zu auswahl. seit gestern habe ich nur ungefähr die hälfte, der rest ist einfach verschwunden bzw. wird nciht mehr angezeigt...

mfg
Torn

wenn man ein EZX ohne vorhandene EZ drummer installation ausführen möchte verlangt das EZX nach dieser und bricht die installation ab.

Okay...dann sollte ich meine Aussage relativieren...Denn ich habe beide, EZ und SD auf dem Rechner...EZ Drummer war zuerst installiert.Und habe auch noch nie SD als alleinige Installation versucht...

Aber das wär ja totaler Käse...
Wenn die Installation und vor allem die Deinstallation nicht so lange dauern würde, tät ich es gern ausprobieren.

@josogehts

Dann warte lieber nochmal ein paar Rückmeldungen ab!

Ich habe S2.0 und keinen EZdrummer und z.b. Funkmasters funkt einwandfrei.

Natürlich sind die midi-Grooves vom Avatar-Set oft für 4 Toms oder mehr Becken ausgelegt als das EZX-Set hat, aber selbst das wird scheinbar ganz gut umgesetzt, da dann Tom3 und Tom4 einfach auf dem Tom3 wiedergegeben wird.

Genau wie jalamanta:
Habe auch SD 2.0, kein EZDrummer und auch Funkmaster => läuft wunderbar und ohne Einschränkungen.

Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für eure Antworten. Habe nun auch Antwort vom Hersteller und die sagen es funktioniert, ebenso die Leute von Thomann, die haben ihre anfängliche Meinung revidiert. Morgen soll die Software ankommen bin voll gespannt.
Grüße Lars

Ich habe auch die Superior neben dem EZ, den Addictives, den Slates usw...hätte schwören können, dass die EZ Erweiterungen nicht so ohne weiteres in den Superior ladbar sind.

Egal, wenn das funzt umso besser...

Ich werde das bei ner nächsten Installation tatsächlich nochmal austesten, bevor ich hier Vermutungen ablasse.

Moin Loide,
habe nun den Superior Drummer und bin voll geflasht, geiler Sound, geile Bespielbarkeit, sehr dynamisch, viel einzustellen. Macht einfach Laune.
Grüße Lars

find das Ding auch Klasse...Mein absoultes Lieblingsset ist Music City USA SDX...Dieses Expansion-Pack lohnt sich wirklich!