News Toontrack - Synthwave EZX

20 mix-ready Kits für durch Synthwave inspirierte Modern Pop Music.

Im blendend grellen Neonlicht der 1980er Jahre geschah nichts Geringeres als die wahrscheinlich radikalste und nachhaltigste popkulturelle und musikalische Revolution der jüngeren Musikgeschichte. Mit dem neuartigen und kreativen Einsatz von elektronischen Drums, Computern und innovativer Musiktechnologie wurde die klassische und bewährte Musikproduktion in diesem Jahrzehnt vollkommen neu definiert. Die rasiermesserscharfen Synth-Klänge, die pulsierenden Bässe und die maschinenartigen Beats setzten eine Welle der Inspiration in Gang, die bis zum heutigen Tag nicht abgeebbt ist – denn sind die 80er heute nicht beinahe aktueller als sie es damals waren, sowohl in musikalischer als auch ästhetischer Hinsicht?

TOONTRACK Synthwave EZX - Screenshot.jpg


Ausgehend von insgesamt 880 individuell aufgenommenen Sounds bietet diese EZX 20 verschiedene Soundsets/Kits, alle in jeweils einen bestimmten mix-ready Style und Sound. Alle Kits nutzen die Sounds der einflussreichsten Drumcomputer ihrer Zeit, wobei diese jedoch entsprechend gemixt und gelayert wurden, um neue und einzigartige Soundsets zu erschaffen, die durch ihre Authentizität beeindrucken wollen. Jedes dieser Instrumente in dieser reichhaltigen Auswahl bietet diesen typischen dunklen, kernigen und leicht futuristisch dystopischen Synthwave Sound, welcher durch unverzichtbare Effekte angereichert wurde. Für jedes Kit/Soundset gibt es auch entsprechende und passende MIDI-Grooves.

  • Sound-Library Erweiterung für EZdrummer 3 (lässt sich auch in Superior Drummer 3 laden)
  • 20 mix-ready Kits/Soundsets perfekt produziert für Synthwave Musik im Stil der 1980er Jahre
  • 880 individuell aufgenommene Sounds
  • 40+ Kicks, 40+ Snares, je 40+ Claps/Tambourines/Shakers/Toms/Hi-Hats/Crash+Ride Cymbals/FX und viele s mehr
  • Produziert von DJ, Producer und Songwriter Timofey Reznikov/Belgien (David Guetta, Regi, Dimitri Vegas)
  • Gemixte und gelayerte akustische und elektronische Sounds, Drumcomputern, klassischer Percussion und individuellen Klangtexturen
  • Enthält eine große interne MIDI-Library mit verschiedensten Grooves für alle 20 Kit-Presets
  • Geeignet für Beat-Making, moderne elektronische Musikproduktion und anspruchsvolles Sounddesign im Stil der Retro 80er-Welle

Preis und Verfügbarkeit
Synthwave EZX für EZdrummer 3 ist seit dem 7. Februar für 89 € erhältlich.

 
So richtig überzeugt mich das leider nicht. Die Kits haben den „Vibe“ wirklich ganz gut eingefangen, aber es fehlt mir an Druck und Durchsetzungskraft.

Das fällt mir bei fast allen EZX auf, die auf elektronische oder hybride Samples setzen - auch Dream Pop etc…

Wenn ich mir die modernen Tracks dieses Genres so anhöre glaube ich da kommt man mit Shots und Loops von Splice und Co doch deutlich schneller ans Ziel.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
811
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
866
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
7K
Saurus
Saurus
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
13K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben