Information ausblenden

Tool mit NI Battery ähnlicher Funktion....

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von waltermattau, 30.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. waltermattau

    waltermattau Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Hallo,

    ich habe die Demoversion von Battery 3 getestet und hätte eine Frage ob es vielleicht ein ähnliches Freewaretool gibt. Was ich damit eigentlich nur machen will....

    * Samples im WAV oder MP3 (kein Muss!) in einen Slot laden, dass ich dann sofort per MIDI-Keyboard spielen kann

    * Samples ggf. manipulieren, mir reicht...
    - Attack, Release, Start- und Stopppunkt festlegen
    - einfacher EQ
    - Gain, Panning
    - vielleicht eine Loopfunktion
    - mehrere Ausgänge wären toll

    * ein interner Samplebrowser mit Vorhörfunktion

    * VSTi / PC kompatibel

    Kennt jemand so ein Tool? Ich brauche so ein Tool nur gelegentlich, deswegen kommt ein Kauf von Battery nicht in Frage für mich.

    Bin für jeden Tipp dankbar. Auch Workarounds (auch mit der Vorraussetzung, dass ich das Material vorher außerhalb des Tools vorbearbeite) wären erwünscht.

    Gruß.
     
    waltermattau, 30.08.08
    #1
  2. id3alism

    id3alism

    Registriert seit:
    20.01.05
    Punkte:
    622
    622
    Das hier könnte sein was du suchst. Finde es gar nich schlecht für meine Zwecke und dazu noch umsonst: Shortcircuit
     
    id3alism, 30.08.08
    #2
  3. waltermattau

    waltermattau Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Das ist genau das was ich suche. Vielen, vielen Dank.
     
    waltermattau, 30.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.