Too shy - Forums-Kollaboration

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
910
Reaktionen
505
Punkte
2.959
Hi,

ich hab' eine von Knutbert's Songskizzen ausproduziert und erstmal für meine Begriffe fertig gemischt.

Was könnte man noch verbessern am Mix?

http://soundcloud.com/berndoettinger/too-shy

Danke schon mal vorab.
 
Man kann sicherlich noch einiges verbessern... ist aber Geschmackssache. Für mich klingts immer noch ein bisschen nach Demo weil es teilweise zu trocken ist. Die Gitarre rechts braucht nen Hall der sie auch links ein bisschen "erscheinen" lässt. Das Schlagzeug klingt gut, der Rest noch nicht breit genug.
 
was ich gut fände wäre, wenn der refrain nach 1:04 1-2db lauter wäre...per automation oder so...das würde extrem gut kommen...

ich denke im mastering könnte man auch nochn bissl die höhen betonen...

schlagzeug vl echt n bissl mehr raumanteil...dem gesang vl auch ein wenig mehr...

ansonsten top!

ist aber wahrscheinlich auch ne solide grundaufnahme ;)
 
ich müsste nun viele kleinigkeiten kritisieren & das ist garnicht so einfach, denn im großen & ganzen ist der mix schon in ordnung. mir fehlts eher massiv an "energie". es springt micht nicht an. vielleicht bin ich auch zu sehr emotional an den ursprünglichen mix gebunden:
REF:


btw, der song ist immer wieder cool zu hören. das ding gehört eigentlich mal hitreif gemacht. naturdrums, besserer e-gitarrensound (solo ist ok, aber ich würde kein wahwah nehmen), vox richtig aufnehmen usw. ich finde aber in deiner version stecken viele gute ideen/harmonien drin, die man mit einbauen sollte. ein kombination wäre das sicher ein kracher.
 
Nun habe ich mit GuitarRig gearbeitet und die Chorus-Gitarren mit Sound versehen.
Fett genug? Es ist ein Kompromiss zwischen Zerrgrad und Definition...

http://soundcloud.com/berndoettinger/too-shy

Danke für's Feedbacken
 
schon etwas besser. ziemlich viel raum auf den gitarren, oder? lass die doch mal trocken.
 
Ok, Räume weg. Jetzt besser? Du bist aber auch nicht zufrieden zu stellen... :)
 
ich meinte die räume auf den gitarren im refrain. die sind noch drauf, oder?
zufriedenheit...ja, nicht so einfach, aber dir muss es ja gefallen :)
 
Ne, keine Räume mehr drauf.
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
27
Aufrufe
1K
sanoor
sanoor
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
611
pieffa
pieffa
Adnan
Antworten
4
Aufrufe
694
Adnan
Adnan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben