TOO BAD.....Metal, horcht mal rein!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
hier unser neuster track... würde gerne wissen was ihr davon haltet!
(vom song, nicht vom SOUND!! recording-und mixumstände sind ohnehin unbefriedigend. also bitte vorallem im bezug auf den song an sich feedbacken. dankeschööön ;)

http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Breakdown_of_Sanity_-_To_Bad.zip

le phantom (übrigens im krieg zur zeit^^)
 
aiaiai!!!....gefällt mir
hab von der rein aufnahme-/sutdiotechnischen seite nich viel ahnung, aber klingt für "amateur" (weiß ich ja nich..) verdammt krass produziert.

sag ma n bisschen was dazu....
alles selbst eingespielt? schlagzeug aufgenommen oder samples,...??
 
hmmm.. mir fehlt DER ref... irgendwie...
hab grad nur laptop lautsprecher da... also nicht das optimum..
da klingts aber nicht mal schlecht drauf (naja also eigentlcih schon.. aber liegt wohl eher an den billigdingern :D)

wie gesagt mir fehlt das gewisse etwas...
 
SatyricoN >> danke, also [g=422]gitarre[/g] hab ich über die sounblaster eingespielt, dann guitarrig2 drüber. [g=118]bass[/g] ist auch ne gitarre, einfach einzelnoten gespielt, dann runtergepitcht und wie ein [g=118]bass[/g] bearbeitet. drums sind leider noch programmiert (ezdrummer, erstmals mit drumkit from hell). gesang wurde nur über den imac (integriertes mic) eingesungen.

also: schweizer drummer bitte gleich melden bei der gelegenheit ;)

think >> danke für fb, als refrain würde ich das anfangsriff definieren, allerdings ist die sonstruktur eher etwas progressiv, weshalb ich es nicht refrain nennen möchte... joah

phantom
 
Hallo phAnTOm !

Für die von dir beschriebene Aufnahmekette klingts doch fantastisch...

Bin da sehr erstaunt, gefällt mir (nicht mein Genre)
 
jap eigentle heißts too bad
 
lol.. vorallem der teil mitd em imac-mikro gefällt mir.

hm. das mit dem refrain stimmt, aber das ist ja eingenerelles problem
dieser meddlcore-jünger. ihr scheint ja imemr nur zwei möglcihkeiten zu sehen:

1. den ganzen track auf die eins durchblöken und auf wiedererkennungswert verzichten
oder
2. (und das ist dann worst-case) cleanes geplärre einbringen
damit es "wiedererkennungswert hat" und "euren eigenständigen sound
definiert" (lol) und .. auch den letzten nickelbackfans und weibchen erträglich genug ist...


"wie dem auch sei" ...

bei der tollen produktion möchte man viel leider dadrueber sprechen
als über den songaufbau....

- ich freu mich dass kein cleane plärre drin vorkommt.
- refrain vermisse ich auch.
- irgendwer hier im forum wollte mal wissen wie man den tiefen-ton-wumps
hinbekommt. koennteste dem ja noch verraten ;)
- top! weitermachen.
- ach ja... vergessen: glückwunsch zu der angewohnheit die tracks vernünftig
zu benennen. recht lästig und kontraproduktiv 2187346 songs auf platte zu
haben von irgendwelchen hr.de-lern die irgendwie "testfinal.mp3" oder
"nixmix_2.[g=223]ogg[/g]" heissen *G*
 
Puha:) wenn ich allein schon so nen Gesang hinbekommen würde wär ich der glücklichste Mensch...aber wenn man dann auch noch sieht mit welchen Mitteln du das insgesamt alles hinbekommen hast, alter Schwede!

Ja das mit dem Wumms wär tatsächlich mal mehr als interessant...

Parkway Drive lässt grüßen sag ich mal, oder? ;)
 
Ich hör solche Musik eigentlich nicht, aber das drückt ;-)
*daumen hoch*

Slowly
 
moin

danke fürs [g=94]feedback[/g] jungs

@norz
"generelles problem
dieser meddlcore-jünger. ihr scheint ja imemr nur zwei möglcihkeiten zu sehen:

1. den ganzen track auf die eins durchblöken und auf wiedererkennungswert verzichten
oder
2. (und das ist dann worst-case) cleanes geplärre einbringen
damit es "wiedererkennungswert hat" und "euren eigenständigen sound
definiert" (lol) und .. auch den letzten nickelbackfans und weibchen erträglich genug ist..."

>> ehm... auf die eins durchblöken? versteh ich nicht ganz was du meinst.. und der wiedererkennungswert kommt wie ich finde aus dem gesamtpaket was der track abliefert... also das beginn meiner meinung nach bei der sonstruktur, geht weiter bei den verwendeten chords der [g=422]gitarre[/g] (welche von band zu band extrem varieren!! wenn man z.b. nur mal winter solstice und caliban vergleicht.... da hört man 1000 meter gegen den wind welches riff von welcher band stammt....) dann geht es weiter mit der stimmcharakteristik des sängers. die unterschiede könnten kaum grösser sein, vergleicht man z.b. den sänger von bleed the sky und den sänger von unearth... und alle sänger haben ihre eigenarten und gehen anders mit versch. rythmiken, melodien usw. um. das selbe gilt für die drums: jeder drummer hat seine wirbel und breaks die er oft verwendet.

also mangelnden wiedererkennungswert bei metalcore-bands würde ich nicht als fakt bestätigen. das mag man vielleicht denken wenn man dieses musikrichtung zu wenig (intensiv) hört ;)

zum "WUMM".... ist doch eigentlich klar wie man den macht: tom oder bassdrum schlag einzeln exportieren, in wavelab nen passenden [g=108]hall[/g] drauf und ne oktav runterpitchen, danach übelst bässe reinhauen (eq und / oder sachen wie waves Rbass) und das ganze nicht zum clippen bringen mit nem limiter. mit nem kompressor lässt sich vor dem limiter noch die dynamikkurve der "basswelle" etwas formen. wenn das ding verzerrt klingen soll, einfach den EQ extremer einstellen bis es clippt (aber dann mit dem limiter "abfangen" damit es nicht wirklich clippt). dann das teil wieder in cubase reinziehen und lautstärke anpassen. (achtung: auf [g=99]clipping[/g] im master achten)

und ja, parkway drive machen das des öftern, allerdings wie viele andere auch (chimaira, as blood runs black, machine made god, august burns red usw...)

phantom
 
Holla die Waldfee!!!

Geil.

Mucke geil.

Sound geil.

Nix zu verändern.

Mehr machen!!!


Gruss Holgi
 
Also das das programierte Drum is ja mal wahnsinn!
Aba die Lead-Guitar is zu sehr im vordergrund...denk ich^^
 
nee nee. dass bands durchaus uetrschiedlich klkingen und das posige geröchel von nem caliban-sänger von dem von unearth stark variiert und drummer und riffs unterscheidlcih sind ist ja klar.

ich meine wiedererkennungswert eines einzelnen songs.
 
Puh......da geht voll die Post ab. Ich sollte euch mal im Uebungsraum besuchen kommen....

Grüsse aus Wabern

Dänu
 
Holla die Waldfee....oki...:D....Also für mich als HIp Hopper schwer zu beurteilen ....aber muss sagen mir gefällts auf eine komische art und weisse;)...weiter so;)...
 
hi,

hoppala, was für ein fetter sound - alle achtung! wie viele gitarrenspuren hast du denn da übereinandergebraten? klingt super! versuche schon lange vergeblich mit guitar rig so einen geilen sound hinzubasteln.
könntest du mir dein [g=7]patch[/g] aus guitar rig eventuell schicken?
drums finde ich auch astrein - nur die hihat ist auf meinen kopfhöreren zu spitz und auf meiner abhöre (yamaha hs80m) ein tickchen zu laut.
ansonsten - alle daumen hoch! macht ein paar mehr tracks! dann würde sicherlich auch die [g=420]cd[/g] kaufen wollen.
gruß
alex
 
Hi!

Insgesamt gesehen bleibt bei mir nicht viel hängen, dass ist meiner Meinung nach zum einen auf die Melodie, Tonart und noch etwas auf die Songstruktur zurückzuführen, obwohl die einzelnen Instrumente und der Gesang ihre Arbeit gut machen.
Das Intro und die folgenden 4 Takte finde ich aber klasse.

Zum Mix bleibt noch zu sagen, dass das Blech(besonders HH) vorne recht viel Platz einnimmt, was aber von Haus aus am EZdrummer DFH liegt.
Sonst schön ausgewogen und nett anzuhören.

Grüße!
 
Big Up Phantom !!!

Vor allem mit dem bescheidenen Equipment ... unfassbar !!!!

Beste Grüße


Silver
 
sound ist gut... nur fehlt mir der wiedererkennungswert...
 
cool... ich find die Bescken zum Teil zu laut. Die Tips für den Wumms hab ich mir mal rauskopiert und probiere damit mal rum. Ich mag diesen kotz Gesang auch nicht, aber für das was es ist ist es gut.... Soundblaster und imac mikro.... da sieht man wirklich das es auf die Ohren und Fähigkeiten viel mehr ankommt als auf das Equipment...

kannst du mir den guitar rig preset mailen ? :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben