Tonight: Popballade

flueck

flueck

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Hört euch doch mal meine Popballade 'Tonight' an:

EDIT:
Neue Version:

Hört euch die neue Version einfach mal an. Ich denke, es ist einiges besser geworden, v.a. das Schlagzeug.

Viele Grüsse
oliver

hallo,

erstmal das positive: der gesang ist nicht zulaut finde ich. Die Streicher sind obergeil (wie hast du die gemacht??)

Dem klavier fehlt es meiner meinung nach an brillianz (als ob da ein high-cut wäre)

Ein bisschen viel mit dem delay gespielt finde ich (da würde ich nur die besten stellen lassen).

die cabassa(oder was das bei den drums auch immer ist) passt rhytmisch nicht da rein (finde ich).

bin auch kein pro - aber daß ist das was mir beim einmaligen anhören so aufgefallen ist.

bleib am ball :-D

Ah, ein Schweizer

Erstmal: Das klingt schon sehr schön. Gewisse Sachen gibts sicher zu verändern.

Irgendwie fehlt mir ein wenig der Aufbau. Er ist zwar vorhanden, aber da könnte instrumentaltechnisch noch mehr gehen. Irgendwie vermiss ich einen Exploit zum Schluss.

Die HiHats solltes du noch ein wenig beschneiden in den Höhen, klingen noch arg scharf und metallisch.

Die Modulationseffekte auf der Stimme sind noch ein wenig aus dem Timing und klingen etwas merkwürdig.

Aber sonst sicher sehr schön. Hab gerade wenig Zeit, sonst würd ich noch mehr schreiben

Gruss

Mad

Hallo zusammen

Danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g].

Die Strings habe ich mit dem Edirol HQ Orchestral gemacht.

@vanNasen: Das Klavier ist 1:1 das [g=89]VSTi[/g] von Edirol Super Quartet. Soll ich da wirklich noch was verändern?
Zu den Effekten: Ich hatte gestern abend (bzw. heute früh um 2) freude an den Effekten in Cubase ;-) Ist aber schon ein bisschen des guten zu viel, stimmt.

Ich freue mich auf weiteres [g=94]Feedback[/g]!

Grüsse
oliver

hallo,
das Klavier finde ich persönlich sehr schön.
Allerdings gibts da ein paar andere Kritikpunkte.

Die Streicher klingen sehr "preisgünstig"...

Aber der Hauptkritikpunkt ist der Gesang. Verzichte lieber auf den Autotune! Mir ist es immer lieber einen schiefen Ton zu hören als diesen Autotune. Wenn Du nicht drauf verzichten willst dann wende Ihn so an, dass er nicht auffällt.
Versuch mal dynamischer zu singen. Mir fehlen gänzlich die Spannungspunkte. Besonders der Refrain sollte sich schon abheben. Schrei ruhig mal ins Mikro, emotionen wirken immer ;-)

Die Drums ( Stylus glaub ich?) sollten auch mehr Variation aufweisen...

setz Dich ruhig nochmal dran.

Wie gesagt, das Klavier und deine Spieltechnik gefällt mir!

weiter so...

Hallo der Song hat wirklich was.

Beim Gesang schliesse ich mich den anderen an - in so ein Lied gehört mehr Gefühl in die Stimme.

Das Schlagzeug finde ich zu eintönig. Vielleicht könnte man das ändern in dem man im Refrain die [g=149]Snare[/g] voll spielt, das würde auch den Refrain stärker von der Strophe abheben... Dann müßte man aber auch noch generell die Begleitung im Refrain verändern. Dann käme auch mehr Spannung auf.

AxE

Hallo zusammen,

habe am Song einiges geändert, deshalb push :)

Grüsse,
oliver

Gefällt mir..
Aber irgendwie warte ich jeden Moment darauf, dass das Klavier auf der Dominanten stehen bleibt und der Sänger plötzlich tierisch ins Mikro schreit: "Yeaahh!!"

Dann ein RICHTIG feettes Drumfill und dann geht tierisch die Post ab :D :D

Aber das liegt wahrscheinlich ehr an meiner Aktuellen Stimmung ;)

Zum Stück selbst fallen mir 2 Sachen auf:
Die Basedrum klingt irgendwie noch zu aufdringlich im Verhältnis zum Rest
und das Klavier am Schluss ist ein bisschen Einsam. Vielleicht n bisschen [g=108]Hall[/g]?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben