TonhoehenVeraenderung

  • Ersteller deotester
  • Erstellt am
Als Idee: Dann macht doch einfach mal einen deutschsprachigen Tutorial-Kanal. Wenn da so ein Bedarf herrscht, läuft der doch wie geschnitten Brot.
 
Dabei fing alles so jut an,
BDAL auf "deutsch" Aber dann der Beyerle, schwebt wohl auf Wunschzettel- Guru und hat seine Lippenleser vergessen. Wo lebt er?
german o. USA. Also etwas deutsches futter bitte, wenn schon, denn schon. Ich fresse alles. BIOFADER**
 
Ich denke das "Problem" liegt ganz wo anders.
Wenn man schon einmal mit z.B. Steinbergs Groove Agent gearbeitet hat und ein fertiges Kit lädt, weiß man, dass man damit (eventuell je nach Kit) sowohl Drum Samples als auch melodische Loops (Synthphrasen usw.) einlädt und diese per Pad abfeuern kann.
So ähnlich ist es auch mit dem Impact in Studio One, denn auch da gibt es Kits, welche solche melodischen Loops beinhalten.
Will man mit weiteren VST-Instrumenten dazu spielen, muss man natürlich die Tonart der Samples aus dem geladenen Kit kennen, bzw. diese erst transponieren. Es geht also höchstwahrscheinlich NICHT darum, dass eine Kick, Snare, Hihat...nicht passt, bzw. in der Tonhöhe verändert werden soll.
.
Dann wäre der Satz im Eingangsposting: "Wenn ich am MIDI-Arrangieren bin habe ich das Problem, das Drumming ist nicht in der gleichen Tonart wie die Instrumente..." allerdings ziemlich falsch formuliert ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
225
musikproduktion_office
M
ModulationMatrix
Antworten
5
Aufrufe
285
clemenserwe
clemenserwe
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
168
Landor
Landor
statusquofan
Antworten
10
Aufrufe
399
statusquofan
statusquofan
P
Antworten
0
Aufrufe
197
Phase1
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben