Tonhöhenkorrektur: GSNAP - Wie benutze ich es richtig?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Habe mir die Freeware GSNAP zur Stimmkorrektur geladen, aber weiß nicht wie ich sie richtig nutze.
Auf Youtube gibt es zig Tutorials, aber alle erklären nur wie ich diese Roboterstimme hinbekomme. Ich möchte es aber einfach als Stimmkorrektur verwenden, ohne die Stimme zu sehr zu verfremden.

Kann mir jemand erklären wie ich das hinkriege? Hier ein Bild von GSNAP:

http://www.markus-fiedler.de/einfuehrung-effekte_gsnap2.jpg

MfG

Das Programm sollte eigentlich auch nicht zur Verfremdung dienen, sondern eben, wie Du schon sagst korregieren.
hierzu musst Du wissen, in welcher Tonlage er dies tun muß.

kenne das Programm selber nicht, da ich Antares Autotune nutze.
Hier gilt aber ganz sicher auch, wenn Du keinen Cher-Effekt haben willst:

Vorsichtig und wenig dosieren und vor allem: richtige Tonlage!

Kann mir jemand mit den Einstellungen vielleicht ein wenig helfen? Also für was die einzelnen "Knobs" in GSnap sind?

Also habe jetzt wieder bisschen probiert. Kriege es einfach nicht hin. Kann mir das niemand ein bisschen erklären?

Habe ich auch schon entdeckt, aber englische Manuals sind leider zuviel für mein Englisch. Deutsches habe ich leider keins gefunden. Benutzt überhaupt jemand von euch Gsnap?

ich benutz es um einzelne ausreisser zu korrigieren ..

dafür einfach den falschen ton auswählen (bzw. die taste wo der ton nachher hin soll) threshhold einstellen dass auch alles vom falschen ton eingefangen wird ^^ attack und release auf ca 100ms (da musste bissl rumspielen je nachdem ob der versinger eher lang und gleichbleibend falsch -> atk und rls eher höher is oder obs eher ne schwankung is -> atk und rls eher schneller)
und dann per automatisation den correction amount exakt am falschen ton auf 100% hoch und davor und danach auf 0% und passt ^^

Habe mir jetzt ein paar Melodyne Tutorials angesehen. ´Sieht für mich am einfachsten zu bedienen aus von den ganzen Pitch Correction Plug ins. Man muss ja eigentlich nur die % einstellen und kann wenn was nicht passt einfach ein wenig per Hand verschieben. Denke ich werde mir Melodyne Uno kaufen.