Das Problem ist, dass Du den Sound vom Motif so nicht auf die Boxen bringst.
Über USB werden, wie ich zuvor beschrieben hatte, nur die [g=32]MIDI[/g]-Daten gesendet, aber nicht die Audio-Daten.
Mach Dir bitte nochmal den Unterschied zwischen [g=32]MIDI[/g]-Spur und Audio-Spur klar:
- auf einer [g=32]MIDI[/g]-Spur werden Textdaten gespeichert, z.B. für jeden Tastenanschlag wird die Zeit, Note, Dauer, Anschlagshärte und der [g=20]MIDI-Kanal[/g] gespeichert, aber nicht der eigentliche Sound als Wellenform. Das [g=32]MIDI[/g]-Signal kommt über den USB-Port, an dem Dein MOTIF hängt, in den PC!
- auf einer Audio-Spur wird das Audio-Signal als Wellenform gespeichert, d.h. der eigentliche Sound. Das Audio-Signal kommt über den Eingang Deiner Soundkarte in den PC!
Es gibt zwei mögliche Lösungen für Dein Problem:
1. Du verbindest Deinen MOTIF mit dem PC per Klinkenkabel (2 Kabel für stereo rechts/links), d.h. die Kabel werden jeweils am Audio-Ausgang des MOTIFs und Audio-Eingang Deiner Soundkarte angeschlossen. Wenn Du nur eine einzige Stereobuchse als Audioeingang am PC hast, dann brauchst Du ein sogenanntes Y-Kabel.
2. Du kaufst Dir ein kleines Mischpult, und schliesst jeweils die Audio-Ausgänge des PCs und des MOTIF an die Eingangsports (Line-IN) des Mischpultes an, und die Boxen an den Main-Ausgang (Main Line-OUT) des Mischpultes. Für [g=32]MIDI[/g]-Recording reicht das. Für Audio-Recording musst Du wiederum das Audiosignal zur Soundkarte zurückführen, d.h. die Ausgänge des Mischpultes mit den Audio-Eingängen des PCs (d.h. Soundkarte) verbinden.