zille1976
- Reaktionen
- 1.168
Man kann damit halt Dinge machen, die digital nicht möglich wären. Auch nicht mit irgendwelchen Plugins.
Zum Beispiel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann damit halt Dinge machen, die digital nicht möglich wären. Auch nicht mit irgendwelchen Plugins.
Zum Beispiel?
Rein technisch kann es sowas wie "analoge Wärme" und "digitale Kälte" eigentlich nicht geben bzw. MUSS es sich rein theoretisch simulieren lassen.
Blau: tape - Bump um 100, darunter sanfter Roll-Off, Gap zwischen 200-500, leicher breiter Bump um 5k danach ab 10K softer Roll-Off.
Es gibt keine Betriebsgeheimniss mehr. Das ist alles schon seit über 50 Jahren allgemein bekannt und haben schon Leute wie Stockhausen ausgiebig praktizert.Ich wede hier nicht unsere Betriebsgeheimnisse verraten, aber man kann Gitarren mit +30 dB aufs Band knallen, dass sie auf die danebenliegenden Spuren übersprechen.
naja, da war die Digitaltechnik auch noch nicht so gut wie heute, kennt man ja.Vielen Dank an den TE für das Feedback 6(!!!) Jahre später. Ich finde das total spannend und auch ich habe in meiner Jugend noch in einem Tonstudio Praktikum gemacht, wo aus "Feenglitzerstaub"-Gründen alles mit Bandmaschinen und analogem Mischpult gemacht wurde, obwohl eine digitale Alternative vorhanden war. Ich fand das damals sehr mühselig, zumal das Mischpult eben nicht einmal Motorfader hatte. Zum tatsächlichen Effekt kann ich nicht viel sagen, dafür war ich mit 16 einfach noch zu jung und zu ungeübt.
Lässt es sich auch. Es ist die Frequency-Response von Tape, die diesen Charakter macht, siehe die äußerst detaillierte Grafik I.
Rot: digital - der Strich soll gerade sein, aber ich muss noch ein paar Underberg trinken, bis es ohne Zittern geht.
Blau: tape - Bump um 100, darunter sanfter Roll-Off, Gap zwischen 200-500, leicher breiter Bump um 5k danach ab 10K softer Roll-Off.
du hast aber die Farben vertauscht. Kaltdigital-Audiowasserhahn muss blau sein ,Warmanalog-Audiowasserhahn rotRein technisch kann es sowas wie "analoge Wärme" und "digitale Kälte" eigentlich nicht geben bzw. MUSS es sich rein theoretisch simulieren lassen.
Lässt es sich auch. Es ist die Frequency-Response von Tape, die diesen Charakter macht, siehe die äußerst detaillierte Grafik I.
Rot: digital - der Strich soll gerade sein, aber ich muss noch ein paar Underberg trinken, bis es ohne Zittern geht.
Anhang anzeigen 62932