tonaussetzer bei aufnahme über opt. Eingang am pc

  • Ersteller nicki_schirm
  • Erstellt am
N

nicki_schirm

Registriert
16.05.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo leute,
ich hab vielleicht ein blödes problem, mein pc hat ein onbord audio device via vt1720, mit opt. ein-und ausgängen, daran steckt ein minidisc recorder, jeweils mit opt. kabeln verbunden, geht musik raus aus dem pc, kann ich auf md recorder aufnehmen, geht musik rein in pc, kann ich das im panel der via software mit digital-in auswählen, hör ich auch und sehe das am vu-meter, wenn ich aber nun eine aufnahmesoftware starte z.b. magix music maker, oder cubase, oder wavelab, kann ich in dieser software das aufnahmemodul anwählen, und es nimmt das auch auf, aber es folgen in unregelmäßigen abständen ca. alle 2 sec. tonaussetzer in der software, nicht aber im via-panel, da läuft alles sauber ab, was ich auch hören kann, sehr blöd, da ich so keine aufnahmen machen kann,
ich hab schon an eine externe soundkarte wie - TerraTec SoundSystem Aureon 7.1 FireWire -
gedacht, ob es damit funktioniert ?
Lösungen, Vorschläge ?
danke erstmal fürs zuhören.
 
da keine vorschläge kamen, hier nun meine indirekte lösung dazu,
ich hab ne neue terratec aureon 5.1 gekauft, mit dig.ein- und ausgängen, und den onboardsound im bios deaktiviert, und es funktioniert alles so, wie es sein soll, latenz ganz wenig grün, asio treiber auch o.k.
schade um die dig. erweiterung meines onboardsounds, aber es liegt wohl oder übel an den treibern.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
60K
M
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben