Tonartwechsel in Cubase?

O

ollie

Registriert
18.08.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
71
Hab'n Problem: Ob es wohl möglich ist, im Cubase SX den ganzen Song (inkl. Drums) einfach 'ne Tonart höher spielen zu lassen, ohne dass was verfälscht wird? Wäre froh und dankbar für jede Antwort, Gruss Ollie :?
 
Es gibt in Cubase eine Pitch-Shift-Funktion für Audio (also Waves) im Audio-Menü irgendwo. Bei [g=32]Midi[/g]-Sachen ist es eh einfach: im Menü [g=32]Midi[/g] (rechte Maustaste auf dem [g=32]Midi[/g]-Part), dann transponieren.
Aber die Audio-Pitch-Shifting-Geschichte ist nicht exakt, zumindest war sie es bei mir nicht. Ich würds nochmal einspielen. Je nachdem, wie viel du schon hast, ist das extrem nervig, aber es wird wohl die beste Lösung sein.
Bei Drums weiß ich es nicht, aber warum willst du die auch eine Tonart höher setzen? Das passt doch auch so, oder nicht?

--- oga.
 
Ich geh mal fest davon aus daß du Audiospuren vorliegen hast, [g=32]Midi[/g] wäre ja problemlos möglich.

Kannst vielleicht versuchen jede einzelne Audiospur per intelligentem Pitchshifter ala Autotune zu bearbeiten, alternativ könntest du auch Melodyne benutzen........ob die Aktion von Erfolg gekront ist bezweifle ich zwar, hängt aber sicherlich vom Ausgangsmaterial ab.

Aber drums in ne andere Tonart.....hääää? wozu?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben