Information ausblenden

Tonart der Logic Loops im Song ändern?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von TriptychonTW, 06.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TriptychonTW

    TriptychonTW Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Hallo zusammen!

    Ich habe in der Logic-internen Library einen netten Loop gefunden, den ich gerne als Gerüst für einen Song benutzen würde.

    Leider schaff ich es nicht, die Tonart dieses Loops im Song zu ändern. Im Loop Menü kann ich ihn zwar in jeder Tonart anhören, aber sobald ich ihn in mein Projekt integriert habe, läuft er wieder in der Standardtonart.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus,
    Tobi
     
    TriptychonTW, 06.09.08
    #1
  2. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Audio oder MIDI Loop?

    Audio Loops -> oben links im Partparameterbox transponieren
     
    frankye, 06.09.08
    #2
  3. TriptychonTW

    TriptychonTW Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.06
    Punkte:
    39
    39
    Nein, es handelt sich hierbei um ein MIDI Loop. Wie kann ich da die Tonart ändern?
     
    TriptychonTW, 06.09.08
    #3
  4. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.709
    12709
    Nun im Pianorolle-Editor öffnen und Noten verschieben? Ansonsten ist es am einfachsten mit der globalen Transpositionsspur zu arbeiten.
     
    frankye, 06.09.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.