Tonabnehmer für Akustikgitarre mit zwei Outputs?

thomend

thomend

Registriert
06.05.09
Beiträge
262
Reaktionen
73
Ort
Hannover
Punkte
532
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tonabnehmer, der auf der Bühne eingesetzt werden soll. Aktuell habe ich einen Seymour Duncan Woody XL. Der surrt aber ganz schön.

Ich spiele meine Westerngitarre über einen Fender Deluxe Reverb. Das funktioniert soweit sehr gut. Ich würde aber gerne zwei Output-Signale haben: Einmal direkt in die PA und einmal über Effekte in den Deluxe Reverb.

Es gibt ja einige Tonabnehmer, die sowohl über einen Humbucker als auch ein Mikrofon verfügen. Gibt es welche, die diese beiden Signale auch separat ausgeben können?

Viele Grüße
Thomas
 
Einmal direkt in die PA und einmal über Effekte in den Deluxe Reverb.
Warum sollen die Effekte nicht zur PA? Wohin gehen die Effekte, wenn nicht zur PA?
Ich versteh net ganz was du erreichen willst.

edit:
Inzwischen habsch kapiert daß "Fender deluxe Reverb" ein Amp is. Ich kapier trotzdem nicht warum du Effekte und nen Amp benutzen willst, aber zur PA willste ein trockenes Signal.

Das kannste mit ner DI-Box direkt hinter der Gitarre machen:
Symmetrisch DI out zur PA, link out zum Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will einmal die pure akustische Gitarre und einmal meine "Ambient-Gitarre" über Effekte zum Amp und das ganze dann am Ende zusammenmixen.

Ich glaube ich brauche einen Split.
 
Grad hammer gleichzeitig geschrieben. Mit ner DI-Box brauchste keinen speziellen Pickup.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Zurück
Oben