Ton vom Pc direkt wieder auf pc aufnehmen??

  • Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Registriert
09.01.05
Beiträge
578
Reaktionen
0
Punkte
815
moin.

gibt es ne möglichkeit das ich , wenn ich reason instrumente (sampler, synthies, redrum) per [g=32]midi[/g] anspiele, die gespielten sachen als wav ( oder was auch immer) in nem anderen programm ( in meinem fall Adobe audition ) wieder aufzunehmen???

also habs probiert, eht aber irgenie nich...

bitte keine "wechsel zu cubase" antworten ;)

danke im vorraus
 
hey,
schonmal was von bouncen gehört ? geht im reason meines wissen mit datei -> export loop(song) as audio file. da wird dann alles in eine audiodatei eingerechnet inkl. effekte. ne andere möglichkeit wäre das ganze mit sowas wie total recorder einfach mitzuschneiden, während dein reason läuft. geht etwas schneller als das ganze im reason zu bouncen.
penta
 
Ausgang der soundkarte mit deren Eingang mithilfe eines entsprechenden Kabels verbinden. Am Aufnahmeprog den Eingang der Soundkarte wählen.

unterstützt Audition kein ReWire?

Sonst export aus reason und wieder import in Audition.
 
audition kenn ich leider nicht aber ich denk am besten ist der audiomixdown. export loop oder song. musst halt entsprechende instrumente solo schalten und alle vom selben startpunkt exportizen.
dann einfachen audio import im andern programm.
 
Lautstärkeregelung in der taskleiste, auf Optionen dortEigenschaften wählen, auf Aufnahme gehen und Stereomix aktivieren, Fensterschliesen, dann in der Lautstärkeregelung ein häkchen bei stereomix machen und dann kannst du mit adobe audition in meinem ffall noch cool edit, aber es geht
 
Das geht mit jedem normalem Aufnahmeprogramm. Im aktiven Mixer der Soundkarte bzw. Windowsmixer in den Aufnahmeeinstellungen Wave aktivieren, dann wird das was Reason ausgibt aufgenommen, glaube ich...
 
hallo

in Audacity geht das. Da gibts ne Option "was sie hören".

wenns keine Demo-Version ist, kannst dus auch "bouncen" wie schon erwähnt.
 
danke danke danke!

@Moskop danke! so klappts...

wieder was geldernt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben