Tom Mics

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
Moin,

wir haben letztens ein paar Songs aufgenommen, sind soweit mit der Qualy. zu frieden, nur das Schlagzeug bereitet uns sorgen, speziel die Toms, wir haben die Toms mit den T.bone DC 1000 abgenommen das hat uns am anfang gereicht, jetzt da wir für die [g=149]Snare[/g] ein SM 57 genommen haben, haben wir gemerkt das da doch ein riesen Qualy unterschied ist. Jetzt möchte ich neue Mics für die Toms kaufen, und bin auf diese hier gestoßen--------->
http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_pg56xlr_drummikro_prodinfo.html (shure pg56) was haltet ihr von dennen? Wenn die nichts sind kann ich für die Toms auch ein SM85 nehmen, oder? ihr könnt mir auch gerne welche entpfehlen, aber die sollen bitte nicht mehr als ein sm 58 kostet also nicht mehr als 105 euro :).
THX im vorraus

greetz gab
 
Die PG56 für die Toms wärmstens zu empfehlen, ich verwende sie ebenfalls.
Sie haben einen sehr natürlichen Klang bei den Toms.
Eines verwende ich auch auf der [g=149]Snare[/g] (oben) in Verbindung mit einem SM57 (unten).
Sie ergänzen sich perfekt, das SM57 klingt, im Vergleich zum PG56, etwas brillianter.
Das PG56 gibt schön den Anschlag wieder.

Auch bei der Abnahme eines Gitarrenverstärkers habe ich damit (PG56) gute Ergebnisse erzielt.

Zum Vergleich T.bone DC 1000 <-> PG56 kann ich nichts berichten, da ich die DC 1000 noch nicht gehört habe.
 
Moin.

Die Shure PG56 hatte ich noch nicht in den Fingern, kann ich dir leider auch nix dazu sagen.
Aber bevor du zum SM58 für Toms greifst, nimm das SM57er. Hab ich schon oft an den Toms benutzt und bringen gute Ergebnisse - und liegen unter 100 EUR.
Wenns minimal teuerer sein darf, kämen vielleicht die noch die Sennheiser E604 in Frage, kosten 115 EUR.

Gruß
Jens
 
Hi,

einen persönlichen Vergleich kann ich dir auch nicht bieten. Hier gibts Samples, die mit verschiedenen Mikros aufgenommen wurden. Die Samples kannst du ja mal untereinander vergleichen, wobei ich nicht sagen kann, wie repräsentativ (mit wieviel Zeitaufwand) die Trommeln jeweils abgemiked wurden. Sm57 und e604 sind auch dabei. Das PG56 nicht, aber dafür das Vorbild, das ß56. Magicgynni hatte von der PG Serie der Shure Mikros immer abgeraten, das galt allerdings hauptsächlich für das 57er und 58er.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
78K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben