Tolles Video zum Thema Gitarre einstellen

Habe vorhin meine Evertune eingestellt, wegen Versuch macht kluch und so :)

Das Video hier animiert mich
 
Der sagt wirklich Tremelo. :D
 
Er benutzt auch Pyramid Saiten, nice.
 
Der sagt wirklich Tremelo.

Doppelt falsch. Und zu verdanken haben wir's wem? Dem guten ollen Leo Fender, der gleich zwei Begriffe falsch benutzt hat. In den Gitarren heißt es seither Tremolo, ist aber ein Vibrato-System. Und in den Amps heißt es Vibrato, ist aber ein Tremolo.

Der Kanalbetreiber macht mich mit seinem Polypengeknödel übrigens wahnsinnig. Mir ist sowas sonst echt recht wurst, aber da würde ich mich wirklich mal in die Hände eines fähigen HNO-Arztes bzw. -Chirurgen begeben (zumal sowas ja auch noch andere als rein stimmfarbliche Beeinträchtigungen mit sich bringt).

Das Video ansonsten ist übrigens überwiegend gut, vor allem geht der mal auf die (ziemliche fiese) Problematik des Sattelkerbens ein und zeigt, wie man es machen sollte (was leider selbst viele gute Gitarrenbauer nicht machen).
 
Er sagt Tremelo. Hör mal hin.
 
Es heißt Tremello (bitte mit zwei L), Wibrarto und Boosto. Alles andere ist falsch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben