Tolle VST Synths

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
hi, hab mal einige tolle neue Synths ausprobiert.

die sind super einfach zu bedienen und vor allem für durchdringende lead sounds sehr gut geeignet. pads gehen aber auch einfache.

also für mich klingen die sehr gut und man kommt schnell zu guten resultaten. selbst die random funktion in fruity loops spuckt schon brauchbare klänge aus, weil die wohl so simpel aufgebaut sind.

manche links gehen nicht mehr, aber die meisten schon.

einfach testen und selbst urteil bilden. sind für lau.


die klingen nach analog, aber FM geht auch. toll klingt auch der C64 Synth!

http://lday.ld.funpic.de/vsti2.htm

hab mal aus spaß den [g=43]filter[/g] beim "sunrise string" klang auf low pass gesetzt. jetzt klingt das wie bei vangelis:



viel spaß
 
Mir sind da gleich erstmal 2 Werbelayer über die Seite geflattert so das nichts mehr zu sehen war von den tollen Plugins^^
Bei Werbelayern bin ich immer zu faul zum weg klicken und klicke dann lieber gleich die ganze Seite weg :D
 
Vielleicht sollte jemand die fesche Nina in das geheimnis von KVRAudio einweihen?
 
ääääm,......okaaaaay!

dann kann ich die links zum dl hier reinstellen:

HX25:



http://lday.ld.funpic.de/hx25.zip

http://lday.ld.funpic.de/hx25.png

PURE6581:



http://lday.ld.funpic.de/pure6581v14.zip

http://lday.ld.funpic.de/screen64.png

.ATHMONOVA v1.2:




http://hometown.aol.de/rekcat/atm12.zip

http://lday.ld.funpic.de/atm_snap.jpg (sieht aus wie nordlead oda so!)

MARS(1):


http://lday.ld.funpic.de/mars1.zip

http://lday.ld.funpic.de/mars1.png


(aber ein bissel geld muss der junge doch wieder reinkriegen mit der werbung, wenn jetzt soviel traffic auf seiner seite läuft :D!)
 
Naja, der Junge ist leider spät geboren, so wie die Synths daherkommen werden sie nicht mehr viele hinter dem Ofen hervorlocken.
Und leider gibt es in dieser Liga Zehntausende solcher Synths da nützt es dann nicht mal was wenn sie gratis sind.

Wenn du mal nen superamtlichen Synth hören willst schau dir mal Sylenth1 an von Lennar Digital. Kostet leider eine Kleinigkeit ist aber im Moment ziemlich State of the Art.
 
OT: Hehe, Sylenth1 momentan auf Platz 9 der besten [g=77]VST[/g]-Synth bei CM (Computermusic) von den Usern gewählt^^ Am 12. November kommen dann Plätze 5 bis 1 :)
 
also sind die synths oben objektiv schlecht :-o? ich find/fand den klang super, besser als andere free synths. aber kann mir ja diesen sylenth1 mal anhören, wenn er der beste ist! danke. suche mehr nach retro/vintage klängen. trance, house usw. mag ich eigentlich gar net!

edit: hab mal in die sylenth1 demo mp3s reingehört. das ist wohl mehr was für trance usw. da steckt sicher noch mehr drin, aber kann ich wohl vergessen, weil mein kompi nicht neu genug ist. erst ab athlon xp steht da!
 
Sylenth Platz 9?

Das hört sich nach Weltverschwörung gegen die Holländer an :D

Da bin mal gespannt was auf Platz 1 kommt. Hoffentlich nicht irgend so ein Buggy Shice von NI.
 
Hi, nicht das gelbe vom Ei... aber gratis Sachen sollte man nicht mit bezahlbaren messen...
 
ninamuckel schrieb:
also sind die synths oben objektiv schlecht :-o? ich find/fand den klang super, besser als andere free synths. aber kann mir ja diesen sylenth1 mal anhören, wenn er der beste ist! suche mehr nach retro/vintage klängen. trance, house usw. mag ich eigentlich gar net! danke.
Ich finde die Einstellmöglichkeiten zu rudimentär.
Außerdem geht der Trend im Moment zu kompletten Studioumgebungen
wie FL Studio, Reason, Logic 8 da ist alles schon dabei und mach 0815 VSTis Überflüssig.

Wenn du Retro suchs kauf dir einen gebrauchten JX8P oder Juno106 da kommen auch die Verkaufsplugins nicht hin. Außer vielleicht dieses hier:
TAl Uno60
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_U-NO-60


den hier hab ich grad gefunden:
Sequential Emus:
http://ele4music.com/efm/?page_id=83
 
Super Tips! Danke. Dieses Tal uno 60 teil geht leider nicht. kommt ne fehler meldung. kompi wohl zu alt. schade!

die auf ele4music hab ich auch mal gefunden. den ganz unten "micromodular" hatte ich schon mal und der klingt ganz interessant. der hat aber nur wenig presets und ist sehr schwer zu bedienen. blickt da einer durch :-????
die obigen auf der seite sehen schön alt aus. sind sicher auch was retromäßiges. danke.

gibt's denn freeware [g=77]vst[/g] synths, die dem synth-sound von Vangelis am anfang von "Chariots of Fire" besonders ähneln (reinhörn geht bei youtube!)? also meiner von ganz oben
erinnert zuminest schon mal ein bissel dran, oder?

(für n bisken musik machen, reichen eigentlich die ganz oben auch erst mal. bin eh nich so profi!)
 
Schade das der UNO60 bei dir nicht funtzt - der klingt wirklich gut. Hat zwar nicht so viele Parameter aber die umso ausgereifter.
Der Typ der das programmiert hat hat ziemlich lang am [g=43]Filter[/g] getüftelt und auch die Oscillatoren nachprogrammiert nach analogem Vorbild. Klingt um einiges fetter als das EFM Zeug.
Der Sylenth wird dich wohl abtörnen weil fast nur zeitgemäße Electro/Trance Sounds mit dabei sind was aber nicht heißt das er nicht auch andere sachen kann. Die Oscillatoren klingen jedenfalls sehr mächtig und druckvoll aber sehr sauber und nicht so nach [g=23]Distortion[/g] wie z.B. Novation VStation oder Virus Poco.

Für dich wäre wohl das hier am interessantesten (schneller Rechner vorausgesetzt):
Analog Factory + Controller
http://www.arturia.com/evolution/en/products/analog-factory-experience/intro.html

Sehr cooles Konzept, leider nur Vintage Sounds und meiner Meinung nach zu altbacken vom Sound aber wenn du genau darauf stehst könntest du überglücklich werden!
 
Falls hier noch wer mitliest. Ich steh auf alte C64, Atari, Nintendo Sounds. Gibts dafür denn Gratisteile?

Gruaß & Thx

Rold
 
Zitat: "Der Sylenth wird dich wohl abtörnen weil fast nur zeitgemäße Electro/Trance Sounds mit dabei sind was aber nicht heißt das er nicht auch andere sachen kann. Die Oscillatoren klingen jedenfalls sehr mächtig und druckvoll aber sehr sauber und nicht so nach [g=23]Distortion[/g] wie z.B. Novation VStation oder Virus Poco."

Ich verstehe, was Du meinst! Bin auch mal im Laden gewesen und hab den neuen Korg Synth Radias und ein wenig den VIRUS TI angetestet. Mit den meisten Presets konnte ich gar nix anfangen und es quoll mir schnell zu den Ohren raus. naja, sind eh zu teuer für mich im moment.

Dieses "analog factory experience" geht schon mehr in die klangliche richtung, was ich suche. hey, das klingt nach Pink Floyd :D! erstmal muss aber wohl ein neuer kompi dafür her :(.

Die mp3-demos vom UNO60 hab ich mir angehört. gibt's denn irgendwo mehr lieder damit? aufm neueren kompi läuft der sicher gut! hab das hier noch gefunden:

Auf nen gebrauchten Roland Juno 60 hab ich bei ebay auch mal mitgeboten, aber irgendwie klappte das dann nicht. Klingen tut der genial und ist wohl auch sehr einfach zu bedienen. hab auch bedenken, daß son teil schnell mal kaputt geht (weil alt!) und was dann :-??? dann doch lieber erstmal nur software, will's ja auch in Fruity Loops nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^^Also ich fand den C64 Brotkasten von oben auch überzeugend :D:

PURE6581:



http://lday.ld.funpic.de/pure6581v14.zip

http://lday.ld.funpic.de/screen64.png

meine eigene kleine demo:



hier gibt's auch viele:

http://8bc.org/forums/viewtopic.php?pid=11430

in dem forum gibs alles dazu. auch viele links releases.

Hab mal Covox live gesehen, der rockt mit seinen Nintendos :D (er ist ein wahrer Chip-Meister :D!)! Da kannst net stille stehn! Von dem gibt's auf Youtube jede Menge Videos! http://www.covox.net/?audio
 
Das interessante an der Analog Factory ist der Controller plus der mächtige Soundkatalog mit echtzeit Suche aus über 3500 Sounds.
Ich empfehle allerdings einen Fetten Rechner dazu - bei mir hat eine einzige Instanz vom Arturia Jupiter 8 meinen alten AMD3200+ mit ca. 80% belastet.
Die älteren Arturia Synths sind gottlob nicht ganz so Hungrig.
Das geile ist du bekommst mit der Analog Factory alle Arturia Synthengines + 3500 Sounds und man kann die Sounds auch verändern + speichern (halt nicht alle Parameter)

Der Nachteil von Hardware ist das 32/64 Soundlimit, Rauschen, nur eine Instanz d.h. man muß Recorden um in Genuß von mehreren Sounds zu kommen. Und bei älteren Geräten das Fehlen von [g=32]Midi[/g].
Aber oft machen gerade solche Limitierungen den Reiz aus weil man sich dann mehr bemühen muß genau dieses eine perfekte Take einzuspielen das Macht die Musik einzigartiger. Allerdings sind die Zeiten wo man Wochen an einzelnen Songs gearbeitet hat vorbei heutzutage muß leider alles schnell gehen, automatisch, zackzack. Schöne neue Welt.
 
Meinst du diesen trompetenartigen Klang, der sehr charakteristisch für Vangelis ist? Da wird es sogar bei den käuflichen [g=77]VST[/g] schwer sein da ranzukommen. ISt aber auch schon leicht gewagt sich an VAngelis ranzumachen vor allem mit Freeware. Ich denke du musst deinen eigenen Sound finden. Und für den Anfang reichen die angegeben schon aus.
Wenn ich denke vor der Zeit von eBay und [g=77]VST[/g] mit was ich da angefangen habe lebst ein Anfänger eigentlich heute im Schlaraffenland.
 
^^^ja genau! den klang meine ich. ich weiß, da braucht man den orginal-synth, um's genau so hinzukriegen. (hab übrigens mal deine tracks gehört. gefallen mir. is mein geschmack!)

ich hab aber auch mal auf meinem Yamaha PSR 1100 Entertainer-Keyboard versucht, so einen Sound einzuregeln (ich weiß, das ist eigentlich kein richtiger synth! aber egal, hab den halt hier rumstehen!). ich hab den sound mal mit meinen bescheidenen spielkünsten :D aufgenommen. es geht schon ein wenig in die richtung, oder (leider etwas verzerrt!)?




^^^hab auch mal in die top 10 reingehört auf http://www.computermusic.co.uk/ . Surge und Oddity klingen auch sehr interessant. Mit dem Surge kriegt man sicher auch vangelis feeling hin. danke nochmal für den tip!
 
Zitat:

"^^^ja genau! den klang meine ich. ich weiß, da braucht man den orginal-synth, um's genau so hinzukriegen."

Im Falle von Vangelis-typisch soll das der Yamaha CS80 im Original sein.

Geht auch mit der Arturia-Emulation des CS 80 (real ist der sehr schwer zu kriegen und überhaupt erst ab 7000 aufwärts).

Ich habe mal ein mit dem Arturia CS 80 kreierten Vangelis-like-Track (von einem Net-Bekannten aus einem anderen Forum) gehört, der mir sehr schön gefallen hat.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben