TLM 103 Preamp ausreichend?

• Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Reaktionen
20
Hallo,

Ich könnte sehr günstig an ein Tlm 103 kommen, ich habe es auch schon bei meinem Kollegen
getestet und es klang sehr gut nur hat er ein Goldmike Preamp ich nur ein Presonus Tubepre.

Nun frage ich mich ob der Preamp wohl fürs erste ausreicht.

Möchte nicht unbedingt ein Goldmike kaufen sondern später irgendwann mal ein Universal Audio oder ähnliches kaufen.

Was meint ihr würde die Kombi Tlm 103 + Presonus Tubepre erstmal ausreichen oder wär das eher Perlen vor die Säue?

wenn du sowieso vor hast dir irgendwann nen besseren preamp zuzulegen, dann kauf das teil ^^

ausserdem solleste au mit dem presonus preamp gute ergebnisse hinkriegen...was hast du denn jetzt für ein mic?

Jetzt habe ich das Rode Nt2A was auch ein Super Mic ist vorallem beim Gesang ist es sehr gut.

Finde aber das Tlm 103 ein Tick besser irgendwie transparenter.

Es ist ja bestimmt nie verkehrt mehrere Mics zu haben.

Wenn du mit dem bisherigen nix ordentliches hinbekommst, wird´s bei dem anderen auch ncith besser werden...

Was stört dich genau? Du weisst schon, dass ne entsprechende Nachbearbeitung und Performance VOR dem Mikro bereits mehr als 3/4tel der Miete sind?

Edit:
Oha...wenn das Neumann für dich nur einen Tick besser ist, dann ist das JETZT schon wie Perlen vor die Säue....

In welche Audiokarte gehst denn rein?

Ja klar den Preamp kann ich auch rauslassen den habe ich als Set mit dem Rode dazu gekauft-

weil es glaube ich nur 15 ,- mehr gekostet hat als das Mic alleine

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄ....

Alter Schwede, hier gehen Sachen....danke, ich bin raus aus der Diskussion...

Sorry, aber das ist wirklich jetzt schon wie Perlen vor die Fickel...nich unbedingt durch´s Interface (obwohl das auch nicht doll ist), aber durch das bisher sinnlose Gebastel...wenn nix rauscht, baue ich was davor, was semmelt oder wie?

ja, das mit dem tube pre versteh ich auch nich ganz. den kann man da eigentlich raus lassen. das interface hat doch presoder?!

ja klar den Preamp kann ich rauslassen der war bei dem Rode Nt2A dabei.

Das Edirol finde ich eigentlich sehr gut hatte auch mal das konnekt 24d und das Edirol was aufjedefall viel besser!

Wenn Du es günstig bekommen kannst, hol es Dir. Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung.