tja mix und mastering das alte leiden ,erbitte hilfe

• Ersteller Corbin.Nereza
  • Erstellt am
Hmmmm... klingt eig gar net so schlecht

- Die Becken sind zu laut
- Mehr Leben in die Drums, keine Maschinengewehr
- Die Gits mehr Doppeln, oder?

Grüße, Randy

die gits doppeln...hmm mehrfach einspielen??

drums besser progen?

Hi,

Finde auch, dass die [g=422]Gitarre[/g] gedoppelt werden sollte.
Die Drums klingen prinzipiell ganz gut, für meinen Geschmack aber etwas zu viel [g=108]Hall[/g] und Verzerrung + (pumpende)Kompression drauf.
Speziell die [g=118]Bass[/g]-Drum hat viel zu viel [g=108]Hall[/g] drauf. Klingt wie ein Monster-Stand-Tom. *G
So sind die Drums viel zu weit hinten im Mix.

Die Stimme könnte vielleicht noch einen Tick mehr Präsenz und eventuell einen kleines Delay haben und statt dem schrägen Effekt ([g=104]Flanger[/g]?) zwischendrin besser diese Parts doppeln (also noch 2 Mal zusätzlich "einsingen" *G lassen und das dann links/rechts legen.

Der Gitarrenpart mit den artificial harmonics klingt sau-cool !!!

lg. JayT.

noch 2 mal einsingen??
due effekte bei den drums trockener,ok und wie sollen sie weiter nach vorne ?

die stimme hat nur [g=108]hall[/g]!

die drums haben keine zerrung! ich alles unter [g=539]cubase[/g] nur eingespielt..und dann unter wavelab komplett mit nem kompressor versehen..

ich hab auch das gefühl als wäre der song irgentwie übersteuert obwohl ich ihn hier mit tannoy boxen und marantz verstärker recht seicht gemischt habe trotzdem klingt er partiel wummernd

Laute Stellen zerren definitiv. Ich dachte, du hast das mit nem Tape-Simulator oder etwas der Art gemacht? Hmmmm.

Der Zittern der Drums (Maschinengewehr) würde ich aber eher auf den Kompressor schieben, der von der Double-[g=118]Bass[/g] stark gesteuert zu sein schein.

Das mit dem Doppeln der Stimme ist nur ein Vorschlag. Wird im Metal eh nicht so viel (oft sogar gar nicht) gemacht. In der Pop-Welt dafür wieder extrem.

Weniger [g=108]Hall[/g] dürfte die Drums schon wesentlich weiter nach vorne holen.
Dann müsste nur mehr die [g=422]Gitarre[/g] aus der Mitte nach außen, dann müsste es schon ziemlich amtlich klingen.

Spieltechnisch und musikalisch auf jeden Fall nicht übel!