TITAN tötet Cubase!

• Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Reaktionen
2
Nachdem ich Wochen (wenn nicht Monate) lang versucht hatte, meinen Rechner wieder zum laufen zu bringen, wollte ich mich in gewisser Weise entlohnen. Also leistete ich mir "TITAN", ein - laut Artikel - sehr vielversprechendes virtuelles Instrument.
Das Benutzerhandbuch beschreibt die Installationsroutine (wie mir schien) Idiotensicher.
Leider bin ich anscheinend ein solcher Idiot und deshalb am verzweifeln!

Das Produkt ist soweit installiert, registriert und akttiviert; funktioniert aber bislang nur als Standalone-Player! (wo es seinem Ruf gerecht wird!)

Während der Installation habe ich (auf Anfrage) den VSTPlugin-Ordner in [g=539]Cubase[/g] angegeben.
Wenn ich Cubse aber jetzt versuche zu öffnen, geht NICHTS.!
--> Klick auf Icon - NICHTS.!
Es ist (nach den oben erwähnten Monaten) wie ein Dejavu.!

Wegen dieser ganzen Registrier- und Aktivierscheiße hab ich jetz schiss alles zu de(-und anschließend neu zu)installieren, auf grund der ganzen Codes und "einmalig generierten" Buchstaben-Zahlen-Abfolgen.!

Kann hierzu vielleicht jemand aus seinem Erfahrungsschatz plaudern.?

Ich wäre wirklich dankbar.!

keine Ahnung ich hab das Teil nicht,aber vielleicht hast Du bei der Installation keinen Haken bei [g=77]VST[/g] installieren gemacht?

Installiere doch noch mal drüber?

Aber vorher mal nachsehn,welche DLL in den [g=77]VST[/g] Ordener verschoben werden muss.

nim doch einfach das [g=89]vsti[/g] ausen ordner raus, starte cubase und´schieb das [g=89]vsti[/g] wieder rein und versuch erneut [g=539]cubase[/g] zustarten

was ist denn dieses Titan? da höre ich zum ersten mal von.

aso... quasi eine software workstation mit bekannten [g=365]synthesizer[/g]-patches.

@Q_Black

Du meinst also, die .dll Datei kann ich hin- und her verschieben wie ich will.?
Von A nach B kopieren und auch wieder zurück.?

Am liebsten würde ich echt alles nochmal runterschmeißen und neu installiern.! Was mich davon abhält, sind die ganzen Registrier-, Authorisier-, BlaBla Maßnahmen mit "einmalig generierten Codes" u.s.w.!
(Und, dass "TITAN" als Standalone einwandfrei funktioniert)
Ich mein, immerhin hab ich für das [g=77]VST[/g] ne Menge Geld bezahlt - kann ja dann wohl nicht sein, dass ich es nur einmal installieren kann.?

>> Du meinst also, die .dll Datei kann ich hin- und her verschieben wie ich will.?
Von A nach B kopieren und auch wieder zurück.?

So ist das.
Wenn [g=539]Cubase[/g] die dll nicht mehr findet, dann lädt es die dll auch nicht.

Habe alles (TITAN relevante) aus dem [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g]-Ornder rausgenommen . . . und trotzdem geht nichts.!?

Es gibt meistens zwei [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] Ordner, war es überhaupt der richtige?

Gruss...

Ich denke schon, dass es der richtige [g=77]VST[/g].Ordner war.
Immerhin wurde mir ja eine entsprechende .dll Datei angezeigt (welche ich inzwischen wieder entfernt habe - ohne Erfolg!).

[g=539]Cubase[/g] ist immernoch Mausetot.!

Ich hab die Schnauze voll für heute!
Mach mir jetzt noch was zu essen und gut.
Vielleicht bringt der morgige Tag ja eine Lösung.!?

Schön Abend ncch.!

>> Es gibt meistens zwei [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] Ordner, war es überhaupt der richtige?

Ich glaub nicht, dass sich Titan in beide Ordner installiert hat.

@franknstain

>> --> Klick auf Icon - NICHTS.!

Heisst das, dass Du nicht mal den Startscreen zu sehen bekommst?
das wäre dann schon seltsam, denn die VSTs werden ja nicht sofort geladen.....

Ja deswegen ja, leider ist nicht ganz klar ob das [g=8]plugin[/g] jetzt im [g=539]Cubase[/g] angezeigt wurde, einfach nur nicht geladen, oder nicht ladbar oder im Urlaub war etc. pp.

"Ich denke" ist einem Computer ziemlich Wurst!

Gruss...

Oh, vielleicht ein Hoffnungsschimmer.?

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] versuche zu starten geht GARNICHTS mehr.!

Egal ob aus der Schnellstarleiste, oder direkt vom [g=539]Cubase[/g]-Icon im Programmordner.!

Es tut sich einfach nichts.! Keine Fehlermeldung, nichts - einfach NICHTS.!

Könnt kotzend scheise brüllen.!

Ähh ok, also Du kannst [g=539]Cubase[/g] nicht mehr starten seitdem Du Titan installiert hast?

Das hat sich völlig anders gelesen...

Die Frage ist nun, ob das wirklich von Titan verursacht wurde, oder ob da was Anderes dahintersteckt.

Wenn das Ding Standalone läuft, dann solltest Du es einfach in Ruhe lassen, die dazugehörige DLL auf die Seite packen, [g=539]Cubase[/g] de- und neuinstallieren.
Nicht vergessen, das LCC zu aktualisieren mit den Update-Dateien der Steinberg-Seite.

verschiebe alle TITAN dll's aus den [g=77]vst[/g] verzeichnissen bis [g=539]cubase[/g] startet
dann guckste in [g=539]cubase[/g] wo der [g=77]vst[/g] 2 pfad ist
da schiebste eine DLL von titan rein bzw installierst du titan neu und gibst diesen ordner als [g=77]VST[/g] zielordner an
dann sollte es gehen

@tubeless

Dass da was anderes dahinter steckt, halte ich für unwarscheinlich, weil ich vor nicht all zu langer Zeit eine fabrikneue Festplatte eingebaut habe. Darauf ist alles neu installiert (Betriebssystem, [g=539]Cubase[/g], [g=77]VST[/g]'S)!
Ich sitzte nun schon das zweite Wochenende hier und bin nur am installieren.
Mit dem Ziel, alles wieder so zum laufen zu bringen, wie es mal war.
Da die Festplatte jungfreulich war, habe ich mir entsprechende Mühe gegeben, bewusst zu installieren!

Heute mittag hatte ich mein Ziel erreicht; alles hat wunderbar funktioniert!

"Abschließend" wollte ich das Highlight installiern und bekomme die volle Breitseite!

Ich verabschiede mich, muss morgen früh raus!

Danke für die Anteilnahme - ich schau morgen wieder vorbei.!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben