T
tiggs
- Reaktionen
- 0
Hallo,
macht es Sinn für ein Olympus LS-100 so ein Manfrotto Tischstativ zu verwenden?
Manfrotto MTPIXI
230gr. schwer
geschlossen 18,5cm lang
max. Belastung 650gr.
Manfrotto 709B
Material: Aluminium
- Max. Höhe/kleinste Höhe: 11 cm
- Packmaß: 20 cm
- Max. Belastbarkeit: 2 kg
- Gewicht: 0,2 kg
Ich fange gerade mit dem Recording an und es geht um das Aufnahmen von Vorträge und Gesprächs-Arbeitsgruppen. Also oft soll der Recorder auf dem Stativ auch in der Mitte von zB einem "Sitzkreis" auf dem Boden stehen. (Leute sitzen im Kreis auf Stühlen.)
Das LS-100 hat ja zwei Mikros R/L, wie sich das auswirkt, wenn jemand spricht zu dem keines der beiden Mikros gerichtet ist?
Gibt es etwas spezielles zu beachten? Sind andere besser geigent? Was ich bei thomann gesehen habe, schin nicht so der Hit. Die beiden Manfrotto kann man ja schon mal ausrichten und von der Qualtät scheinen sich ja gut zu sein.
PS: Das Thema externes Mikro will ich in einem anderen Thema stellen.
macht es Sinn für ein Olympus LS-100 so ein Manfrotto Tischstativ zu verwenden?
Manfrotto MTPIXI
230gr. schwer
geschlossen 18,5cm lang
max. Belastung 650gr.
Manfrotto 709B
Material: Aluminium
- Max. Höhe/kleinste Höhe: 11 cm
- Packmaß: 20 cm
- Max. Belastbarkeit: 2 kg
- Gewicht: 0,2 kg
Ich fange gerade mit dem Recording an und es geht um das Aufnahmen von Vorträge und Gesprächs-Arbeitsgruppen. Also oft soll der Recorder auf dem Stativ auch in der Mitte von zB einem "Sitzkreis" auf dem Boden stehen. (Leute sitzen im Kreis auf Stühlen.)
Das LS-100 hat ja zwei Mikros R/L, wie sich das auswirkt, wenn jemand spricht zu dem keines der beiden Mikros gerichtet ist?
Gibt es etwas spezielles zu beachten? Sind andere besser geigent? Was ich bei thomann gesehen habe, schin nicht so der Hit. Die beiden Manfrotto kann man ja schon mal ausrichten und von der Qualtät scheinen sich ja gut zu sein.
PS: Das Thema externes Mikro will ich in einem anderen Thema stellen.