tips für gitarren-autodidakten? (harmonics und armhaltung)

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
Geil!!!!!! Dann hat sich das Problem erledigt! Dann muss ich jetzt nur noch nach ´nem schönen Gurt von "Levy´s" schauen! Weil, ´ne gepflegte Harfe will auch ja auch gepflegt hängen! :D

Gruß
Tom
 
Dann muss ich jetzt nur noch nach ´nem schönen Gurt von "Levy´s" schauen! Weil, ´ne gepflegte Harfe will auch ja auch gepflegt hängen!

Ich verlange dann ein Video eines Liveauftritts mit deiner E-Harfe. :D
 
Gebongt! Aber sollte ich das tatsächlich mal schaffen, dann kommen die Fernsehsender von selbst!:D Und Nina Ruge wird sagen: "Alles wird gut!" :D

Gruß
Tom
 
erste erfolge!

yeah! ich glaubs selbst kaum, aber (sehr) langsam krieg ich den dreh raus!
ich spiel schon das coole harmonic aus dem langsamen teil von deaths "scavenger of human sorrow" (silentdin kennt das bestimmt) ziemlich präzis!

fetten dank nochmals für die tips! ihr seid die besten! :D

wenn ihr mögt, würde ich noch gern auf meine zweite frage zurückkommen, sprich ob man mit der greifhand, und wenn ja mit welchem teil davon, den hals berühren darf/sollte, bzw. ob es bei schnelleren soli hinderlich sein könnte, dem hals entlangzuschleifen.
damit verbunden die frage nach der ellbogenposition - ich zwinge mich in letzter zeit dazu, den ellbogen so nah am körper wie möglich zu halten - ist zwar bequemer, aber bei tiefen bünden etwas tricky...

was meint ihr?

grüsse
edgecrusher
 
Hey Edge,

super! Üben zahlt sich halt aus.

Achja:

:headbang: Live how you want, just don't feed on me. If you doubt what i say i will make you believe. Shallow are words, from those who starve. From a dream not their own to slash an scarve! :headbang:
 
dem ist definitiv nichts mehr hinzuzufügen.

einer der geilsten songs EVER.

grüsse
edgecrusher
 
Erlaubt ist was gefällt und zu Ergebnissen führt! Vielleicht erfindest Du da ´ne total neue Technik und die macht Dich dann berühmt! :)

Gruß
Tom
 
Erlaubt ist was gefällt und zu Ergebnissen führt! Vielleicht erfindest Du da ´ne total neue Technik und die macht Dich dann berühmt!

genau! Kleine Anekdote dazu: Mein Gitarrenlehrer hat mir immer wieder eingehämmert, dass der daumen hinterm Griffbrett nicht oben raus schauen sollte sondern von hinten gegen den Hals drücken (es geht um Konzertgitarre). Nun gut, irgendwann hat er mir mal Noten von Johann Kaspar Mertz (berühmter, sehr guter Gitarrist!!) vorgelegt. Da waren an manchen Stellen so komische Zeichen in der Notation und genau an diesen Stellen hab ich es absolut nicht hingekriegt das zu spielen. Also hab ich mal meinen Lehrer gefragt, und dieser antwortet ganz kleinlaut: tja, der mertz hat da so eine spezielle Technik, der greift manche Töne von oben mit dem Daumen...

...so viel zum Thema Daumen hinter dem Hals lassen :D

ne aber mal ganz im Ernst, ich bin schon der Meinung das gerade anfangs ein bisschen "richtige" Technik nicht schaden kann, weil wenn man sich mal eine völlig falsche Handstellung angewöhnt hat dann kann das später zum Problem werden. Umgekehrt wenn man anfangs eine gute Technik gelernt hat, dann kann man ruhig auch mal eigene Abänderungen ausprobieren, dann kann nicht mehr viel passieren.


gruß
Markus
 
Lustige Geschichte, mit dem Daumen :) Ging mir übrigens genauso, deshalb musste ich gerade tierisch lachen...war in meinem Fall allerdings Slipknot..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben