[Tips] Fever

• Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Reaktionen
195
Hallo, ich hab so rumgespielt mit meiner DAW und habe aus einer früher eingespielten Chord Progression eine Idee etwas ausgebaut. Automation etc. ist noch nicht komplett. FX fehlt auch noch einiges. Die Drums sind auch noch variierbar das es immer die gleiche Loop ist.

Aber was mir am wichtigsten ist, ist die Struktur oder das Arrangement. Wie würdet Ihr weitermachen oder was ändern ?

Vielleicht hat ja jemand Lust auf ein Collab ? Eilt nicht. Bin zur Zeit gesundheitlich angeschlagen.
Noch nie gemacht wäre aber mal was anderes.

Ist ne ruhige Nummer.

Anhänge

• Fever - Mixdown 01_MasteringBOX.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 297
Nach dem Intro fällt der Druck bzw. die Spannung etwas ab, da es vom Sound her ruhiger weiter geht. Umgekehrt wäre vielleicht besser? Oder zumindest einen Versuch wert rumzuspielen.
Der "knarzige Teil" in der Mitte passt dann wiederum.

Der Aufbau ist noch eher minimalistisch, etwa A-B-A-B.

Mir gefällt's eigentlich recht gut!
Der Sound ist recht voll und die Vocalelemente passen gut.

Ja, über das Intro könnte man sich streiten - man erwartet einen brachialeren Sound nach dem Intro.
Der Intro-Knarz-Sound kommt ja auch bei ca 1:50 wieder rein - verschwindet dann nur leider wieder direkt.
Den würde ich ab 2:00 unbedingt drin lassen oder abgeändert integrieren. Der gibt einen schönen dreckigen Kontrast zu dem ansonsten Recht cleanen, hochtonigem Sound.

Ich mag das Intro...dann geht es mir etwas zu "normal" weiter, hat der Kosaken-Kaffee ja auch schon angemerkt und ich stimme ihm zu.
Was ich mir vorstellen könnte, das übliche 2 Guitaren links/rechts verteilt plus den Knorzigen Synth, die sich die Bälle hin und her schieben und dabei eine schönes rhytmisches Gemälde entstehen lassen. Ist eine gute Basis, weitermachen!