Tipps zum Abmischen :)

C

Cryzar

Reaktionen
0
Also..ich besitze das Programm Adobe Audition 1.5 und Adobe Audition 3.0.
Und jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir tipps geben könnt wie man richtig Abmischt. Hab mir schon sehr viele Turtorials angekuckt aber es gibt leider nur sehr wenige auf Deutsch, so seid ihr jetzt meine letzte hoffnung!
Bis jetzt mische ich so ab (bei adobe audition 1.5):

Effekte>[g=43]Filter[/g]>Grafik Equalizer>und den rest stell ich dann ein
Effekte>Amplitude>Dynamikverarbeitung>und stell den rest wieder ein
Effekte>[g=34]Normalisieren[/g]>auf -1 / -7 nachbetonung

so das wars, und das mache bei jeder spur egal ob nachbetonung oder normale spur.. vllt. könnt ihr mir ja sagen ob ich etwas falsch mach oder ob ich noch etwas machen könnte, dass sich meine stimme besser anhört!

Danke im Voraus
LG CryZar

Ps: Ich Rappe

Mit Deinen Angaben kann man nichts anfangen,zumindest gehts mir imo so.

Machst Du Deine Musik von Grund auf selbst,oder raps Du auf fertigen Beats?

Woher sollen wir wissen wie sich deine Stimme anhört?

Am besten Du stellst mal einen Teil des Songs hier rein um mal zu hören was bei Dir nicht passt.

Kannst auch einen Teil der Vocalspur mal posten und dazu einen Teil des Fertig Beat,dann mischen vielleicht ein paar mit,der gibt Dir dann Infos darüber wie er es gemacht hat.

Lass deine Finger weg vom Normalisieren !!! Das ist böse!!!

hm..erstmal danke für die schnellen antworten -.-
und ja ich rap auf fertige beats..
ähm frage wieso is [g=34]normalisieren[/g] nich gut?
also ich hab damit keine propleme =)
ich weis das es schwierig ist mir so tipps zu geben weil es hundert varianten gibt abzumischen, aber ich brauch eig nur das wichtigste..

ps: ähm hab erst seid 2 wochen die ganze ausrüstung ([g=116]Mikrofon[/g] und aufnahmeprogramm/e), deswegen habe ich noch keinen richtigen rap!
auserdem hab ich das proplem das mein zimmer so hallt xD mach mir jz im eck, wo ich aufnimm ne gips wand ^^
Aber ich kann euch einen rap zeigen von nem freund der genauso abmischt, wie ich..:)

Ja klingt das denn für Dich gut,die Mischung von Deinem Freund?

ja eig schon aber er hat gesagt er macht noch paar andere sachen, die er mir so nicht erklären kann da müsste er bei mir am pc sitzn und mir das zeigen --> geht aber ned, der wohnt zu weit weg..

Sein Rap: http://rapidshare.de/files/48913436/54182-5.mp3.html

hört sich schon ganz gut, aber bei mir hört man die doubles viel mehr raus, kann das sein weil mein zimmer so hallt ?

achja noch was..ich und er sin ja erst 14
nix denken wegen der stimme xD