Tipps und tricks

N

NULL

Guest
Habe demnächst einen Amd 64 3000 PC mit 1024 Ram und einem Asrock Board. Brauche jetzt eine Installationsanleitung für XP auf deutsch. Also, was ich nicht installieren muss oder ich noch beachten muss damit auch alles gut und schnell läuft! Als Karte Soundkarte kommt die Delta 1010 (anstatt Hoontech, ich hoffe das das eine gute entscheidung ist!) rein.
Gibt es ein Buch oder Internetseite oder kann mir jemand behilflich sein??

Gruß
 
Oder mal ganz allgemein! Wer hat hier Vorschläge für gutes Lesewerk oder Sachen im Netz?! (ausser homerecording.de natürlich!) ;-)
 
Hi

also im allgemeinen ist es vollkommen ausreichend, eine Standard Windows XP Installation durchzuführen, danach alle aktuellen Treiber aufzuspielen und das System per Update auf die neuste Version zu bringen. Der letzte Punkt ist allerdings nicht unbedingt nötig, wenn Du mit dem Rechner nicht online gehst. Dann würde ich nur updaten, wenn sich irgendetwas nicht so verhält, wie es das normalerweise tun sollte.

Alles andere erfährst Du dann eigentlich recht ausführlich in den Handbüchern Deiner Software. Also wie man das System optimal einstellt.

Was nirgends steht: hilfreich ist mit Sicherheit das Erstellen mehrerer Partitionen - eine für Windows, eine andere für Daten. Solltest Du viel Audio aufnehmen ist eine separate Partition dafür fast auch schon ein Muss, noch besser wäre eine zweite Festplatte. Ich habe darüber hinaus noch den virtuellen Speicher vergrößert und in eine separate Partition verlegt, auf der im übrigen auch meine "Temp" Verzeichnisse liegen. Aber das ist nicht unbedingt notwendig, verhindert aber die Fragmentierung, insbesondere die der Systempartition.

Aber wie gesagt: notwendig ist dies alles nicht. Ausserdem kann man das auch noch nachträglich so einrichten.

Gruß
Mike
 
Ich finde diese Seite ganz brauchbar

Windows Tweaks

Meinem alten Notebook konnte ich mit den Tips schon einigermassen Beine machen...

und da ich Cubase User bin, noch:

Steiberg Knowledge Base
 
Vergiss nicht, dein System von Anfang an mit einem Image-Programm (wie etwa Powerquest V2i Protector) abzusichern, damit du das System zurückspulen kannst falls du Mist baust.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben