D
Dreamhouse Studios
- Reaktionen
- 0
Hi, wie ihr oben lesen könnt bin ich auf der Suche nach professionellem Studioequipment.
Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Raum (etwa 40 Quadratmeter) angemietet in dem ich eine Raum in Raum Konstruktion verbaut habe. In der Raum in Raum Konstruktion befinden sich jetzt ein Regie Raum (4 Meter breit, ca. 4,5 Meter lang) und eine Gesangskabine (4 Meter breit, 1,60 Meter lang) welche Akustisch mit Deckenabsorbern und Dämmung unterhalb vom Laminat optimiert wurden.
Mein altes Equipment habe ich komplett verkauft, da ich nun auf professionelles Equipment setzen möchte.
Bisher habe ich mir folgendes ausgesucht:
2 x Adam A77X
2 x Neumann KH120
1 x Neumann U87 ai (ist schon vorhanden)
1 x Neumann KM184 Stereo Set
1 x Universal Audio Apollo x16
1 x Universal Audio 6176
1 x Big Knob Studio Plus
1 x Avalon V5
1 x Universal Audio Sattelite
4 x Beyerdynamic DT-1770 Pro 250 Ohms
1 x Mackie HM-800
Und die ganze Verkabelung eben.
Jetzt weiß ich nicht ob das genug ist oder ob es übertrieben ist.
Ich würde gerne wissen ob es Geräte gibt die vom Preis her niedriger sind aber die gleiche Qualität vorweisen können. Gerne hätte ich auch ein schönes Analoges Mischpult (rein wegen optischen Zwecken, auch wenn es oberflächlich ist - evtl. kann man es bei Gelegenheit doch mal benutzen).
Ich bitte euch um gute und wertvolle Tipps, bitte keine dummen Kommentare.
Nebenbei noch:
Ich arbeite mit einem Macbook Pro (16 Gb Ram) 2012, Logic Pro X und habe alle Waves Bundles, Fabfilter, Izotope Ozone 8 uvm.
Hauptsächlich möchte ich Hip Hop und Gesang aufnehmen.
Vor wenigen Wochen habe ich mir einen Raum (etwa 40 Quadratmeter) angemietet in dem ich eine Raum in Raum Konstruktion verbaut habe. In der Raum in Raum Konstruktion befinden sich jetzt ein Regie Raum (4 Meter breit, ca. 4,5 Meter lang) und eine Gesangskabine (4 Meter breit, 1,60 Meter lang) welche Akustisch mit Deckenabsorbern und Dämmung unterhalb vom Laminat optimiert wurden.
Mein altes Equipment habe ich komplett verkauft, da ich nun auf professionelles Equipment setzen möchte.
Bisher habe ich mir folgendes ausgesucht:
2 x Adam A77X
2 x Neumann KH120
1 x Neumann U87 ai (ist schon vorhanden)
1 x Neumann KM184 Stereo Set
1 x Universal Audio Apollo x16
1 x Universal Audio 6176
1 x Big Knob Studio Plus
1 x Avalon V5
1 x Universal Audio Sattelite
4 x Beyerdynamic DT-1770 Pro 250 Ohms
1 x Mackie HM-800
Und die ganze Verkabelung eben.
Jetzt weiß ich nicht ob das genug ist oder ob es übertrieben ist.
Ich würde gerne wissen ob es Geräte gibt die vom Preis her niedriger sind aber die gleiche Qualität vorweisen können. Gerne hätte ich auch ein schönes Analoges Mischpult (rein wegen optischen Zwecken, auch wenn es oberflächlich ist - evtl. kann man es bei Gelegenheit doch mal benutzen).
Ich bitte euch um gute und wertvolle Tipps, bitte keine dummen Kommentare.
Nebenbei noch:
Ich arbeite mit einem Macbook Pro (16 Gb Ram) 2012, Logic Pro X und habe alle Waves Bundles, Fabfilter, Izotope Ozone 8 uvm.
Hauptsächlich möchte ich Hip Hop und Gesang aufnehmen.