Tipps für mein geplantes Homestudio im suboptimalen Kellerraum

OK, vielen Dank!
Dann werde ich den Raum nun mal komplett ausräumen, mir ein Messmikro zulegen, meine beiden Speaker auf die Stative stellen und loslegen.
Die nötige Software scheint es ja, nach meiner kurzen Recherche, als freeware im Netzt zu geben.
 
OK, vielen Dank!
Dann werde ich den Raum nun mal komplett ausräumen, mir ein Messmikro zulegen, meine beiden Speaker auf die Stative stellen und loslegen.
Die nötige Software scheint es ja, nach meiner kurzen Recherche, als freeware im Netzt zu geben.
Warum ausräumen? Lass doch ruhig so stehen wie es am Ende stehen wird. Sofas z.b. sind Bassabsorber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch Variante 4:
ich würde auch eher zu dieser Variante tendieren, oder Varinate 2, wobei man da noch die Türe außen anschlagen sollte.
Bei Variante 1 wäre mir das alles zu eng, da noch mindestens 30 cm in der Breite durch Dämmung wegfallen.
Varinate 4 ließe auch gegebenenfalls noch mehr Dämmung in den Ecken zu.
 
Es gäbe noch Variante 4:

Tisch schräg in die Ecke stellen so das links hinter dir die Tür ist und rechts hinter dir das Fenster.
War auch mein Gedanke. Habe es nicht geschrieben, da die Größen- /Platzverhältnisse für mich dann noch etwas fraglich waren.
Beim Schrägstellen geht natürlich der meiste Platz für den Tisch verloren, das muss man tatsächlich mal im Raum testen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben