Tipps/Feedback für meinen Song

DerPinguinvonNebenan

DerPinguinvonNebenan

Reaktionen
8
Hey Ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten mit FL-Studio Beats und ich habe das Problem dass meine Freunde sagen, dass bei meinen Beats die Fülle fehlen würde, jedoch können sie nicht genau beschreiben was ihnen fehlt und ich weiß genau nicht was sie meinen, daher wende ich mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand sagen was meine Freunde meinen könnten

Mein Anliegen:
-Ein Feedback zu meinem Beat mit Verbesserungstipps wäre super
-Meinung zu Drums?
-Meinung zu Instrumenten?
-Meinung zu der Lautstärke?
-Soll die Gitarre( selbst eingespielt) mehr Effekte haben?

Vielen Dank im vor raus, bin sehr Kritikfähig und offen!

:welcome:

Ja, klingt schon etwas dünn.
Ich denke, es ist eine Kombination aus zu wenig Effekten (bspw. Hall), zu spärliche Instrumentierung, geringer Groove (Zusammenspiel Bass und Drums).

Hast du Referenztracks, also Tracks, denen du evtl. nacheifern möchtest? Wenn ja, höre dir diese an und versuche zu analysieren, was die anders machen als du.

:welcome:

Ja, klingt schon etwas dünn.
Ich denke, es ist eine Kombination aus zu wenig Effekten (bspw. Hall), zu spärliche Instrumentierung, geringer Groove (Zusammenspiel Bass und Drums).

Hast du Referenztracks, also Tracks, denen du evtl. nacheifern möchtest? Wenn ja, höre dir diese an und versuche zu analysieren, was die anders machen als du.

Wie kann ich denn einen Groove machen? Ich dachte mein Bass wär schon "groovig"

Hm... Also was die Drums angeht wäre erstmal wichtig zu wissen, ob Du wirklich diesen elektronischen Sound fahren willst. Erst dann würde ich was dazu sagen können. Momentan klingen Bassdrum und HiHat, Rimshot & Claps, als würden sie nicht zum Song gehören.

Die Hihat ist auch sehr hibbelig. Möchte auch Dir das Video ans Herz legen. Dann weiss man, wie ein (richtiger) Drummer tickt...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan klingen Bassdrum und HiHat, Rimshot & Claps, als würden sie nicht zum Song gehören.

Die Hihat ist auich sehr hibbelig. Möchte auch Dir das Video ans herz legen. Dann weiss man, wie ein (richtiger) Drummer tickt...

Danke ich hoffe ich kann was vom diesem mann lernen was drums angeht!