Tipp: Laptop zum Musikmachen.

  • Ersteller GrooveT
  • Erstellt am
GrooveT

GrooveT

Registriert
13.01.03
Beiträge
504
Reaktionen
1
Punkte
588
Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzem ein Toshiba Satellite 2430 - 101 gekauft, und kann nun nach reichlicher Systemoptimiererei und ein paar Tagen durchgehenden Betrieb sagen, dass das Ding echt gut läuft.

Das Notebook hat zwar keinen Mobile-Prozessor drinnen, wird aber meiner Meinung nach trotzdem nicht "unangenehm" heiß, und der Intel 845PE - Chipsatz dürfte sich mit USB-Audio vertragen.

Ich fahre das Gerät mit einem externen USB-Audiointerface von Edirol (UA-20). Wobei hier ganz wichtig ist, dass man das Interface an einen USB-Controller hängt, der mit keinem anderen Gerät einen IRQ shared.

Als ich zu Beginn unter dem vorinstallierten System (WinXP-Home) Audioanwendungen testen wollte, hatte ich sehr viele Audioaussetzer und -hänger. Nach einigen Tuning-Massnahmen und "Ausmistung" des Systems (Tipps hatte ich von www.homerecording.de und www.musicxp.net) lief das System wie am Schnürchen.
Ich muss dazu sagen, dass auf dem Rechner nichts anderes installiert ist, außer den Audioanwendungen.

Also, der große Testberichtschreiber bin ich leider nicht. Wenn wer ein Notebook für Musik sucht, dann sollte er evetuell das Toshiba 2430 101 in Betracht ziehen.

L.G., GrooveT.
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
4
Aufrufe
771
pianoplayer81
pianoplayer81
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben