4
4damind
- Reaktionen
- 1
Fällt mir gerade ein, da ich gerade den [g=84]Insert[/g] von meinem [g=118]Bass[/g] sehe 
Hatte da gerade den Loop gemacht für den Tipp in dem anderen Thread mit dem übersteuern...
So klingt er roh direkt aus meinem NordLead : Bass roh
Und so klingt er am Ende: Bass fertig
Das ganze ist durch eine Kette von 3 Plugins gelaufen.
1. UAD Pultec EQ:
Boost bei 60Hz ca. 5, Boost bei 4Khz ca. 4-5
(Das Preset [g=118]Bass[/g] Big and Fat ist eine gute Ausgangsposition!)
2. Cubase SX Quadrafuzz
DrumSmasher Preset mit dem ersten Shape
3. Waves Renaissance [g=322]Compressor[/g]
68ms Attack, 5ms Release, Ratio 4:1, [g=359]Threshold[/g] soweit bis ungefähr 6-7dB Gainreduktion
zu 1 )
Pultec wegen dem dicken Sound. Anstelle dessen geht auch sehr gut Tritonedigital Colortoune um den Kanal etwas HighEnd-Gear Sound aufzuprägen. Das Preset "Soften Digitus" z.B...
Hab hier leider nur die Demoversion die immer so piepst, aber was da rauskommt ist Hammer
Dafür dann den Pultec weg lassen und einen anderen EQ... Aber breitbandig anheben, z.B. mit dem GlissEQ von Voxengo oder dem Waves Renaissance EQ, Sonalksis SV517 usw.
zu 2 )
Dieser Quadrafuzz ist ein 4-Band [g=23]Distortion[/g] Effekt der kostenlos in Cubase SX mit bei ist. Bei Cubase4 kann man sich diese "alten" Plugins mit von der [g=420]CD[/g] kopieren die sind da auch noch mit drauf.
Sehr geiles Teil zum schmutzig machen
zu 3 )
Muss natürlich nicht der Renaissance sein, sollte aber schon ein nicht zu clean klingender [g=322]Compressor[/g] sein. 1176 aus der UAD, Sonalksis, Kjaerhus... Da gibts ja schon einiges.
P.S.
Ich nehme natürlich den NordLead weil ich ihn hier sinnlos rumstehen habe
Ein [g=77]VST[/g] hätte es auch gemacht z.B. Trilogy, Linplug Cronox usw.
Fertig

Hatte da gerade den Loop gemacht für den Tipp in dem anderen Thread mit dem übersteuern...
So klingt er roh direkt aus meinem NordLead : Bass roh
Und so klingt er am Ende: Bass fertig
Das ganze ist durch eine Kette von 3 Plugins gelaufen.
1. UAD Pultec EQ:
Boost bei 60Hz ca. 5, Boost bei 4Khz ca. 4-5
(Das Preset [g=118]Bass[/g] Big and Fat ist eine gute Ausgangsposition!)
2. Cubase SX Quadrafuzz
DrumSmasher Preset mit dem ersten Shape
3. Waves Renaissance [g=322]Compressor[/g]
68ms Attack, 5ms Release, Ratio 4:1, [g=359]Threshold[/g] soweit bis ungefähr 6-7dB Gainreduktion
zu 1 )
Pultec wegen dem dicken Sound. Anstelle dessen geht auch sehr gut Tritonedigital Colortoune um den Kanal etwas HighEnd-Gear Sound aufzuprägen. Das Preset "Soften Digitus" z.B...
Hab hier leider nur die Demoversion die immer so piepst, aber was da rauskommt ist Hammer

zu 2 )
Dieser Quadrafuzz ist ein 4-Band [g=23]Distortion[/g] Effekt der kostenlos in Cubase SX mit bei ist. Bei Cubase4 kann man sich diese "alten" Plugins mit von der [g=420]CD[/g] kopieren die sind da auch noch mit drauf.
Sehr geiles Teil zum schmutzig machen

zu 3 )
Muss natürlich nicht der Renaissance sein, sollte aber schon ein nicht zu clean klingender [g=322]Compressor[/g] sein. 1176 aus der UAD, Sonalksis, Kjaerhus... Da gibts ja schon einiges.
P.S.
Ich nehme natürlich den NordLead weil ich ihn hier sinnlos rumstehen habe

Fertig