Timing Offset?

  • Ersteller MysticMusic
  • Erstellt am
M

MysticMusic

Registriert
23.03.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
61
Kann mir jemand bitte erklären was ich genau mit dieser funktion bezwecke??? Sollte das timing offset mit der latenzzeit meines treibers übereinstimmen?

mfg
 
tja, ich kenne Sonar nun leider auch nicht in- und auswendig und weiß daher auch nicht wo überall, in welchen Dialogen, Menüs etc., das Wort Timing Offset vorkommt.
Wenn Du also etwas näher beschreiben würdest, was Du eigentlich meinst, dann könnte man Dir vielleicht viel zielgerechter antworten.

Ich kann also nur raten. Meinst Du vielleicht das Timing Offset im Audio Options Dialog unter Advanced bei Synchronisation?

Wenn ja, dann steht die Antwort dazu im Handbuch eigentlich ausführlich genug beschrieben.
Selbst die kontextsensitive Hilfefunktion schreibt es eigentlich schon recht treffend.
Wenn ich da mal zitieren darf:
Timing Offset (msec)--With this option, used for making very fine adjustments to the audio/[g=32]MIDI[/g] synchronization of your project, you can offset the audio in your project by a number of milliseconds. A positive value delays audio by that amount. A negative value delays [g=32]MIDI[/g] by that amount.

Also da steht nix davon, dass das irgendwas mit der Treiberlatenz zu tun haben soll.
Wenn Du also nicht wirklich weißt warum Du an diesem Wert rumdrehen solltest, dann laß ihn einfach auf 0 stehen.
Es ist einer von vielen Parametern, die man nur bei bestimmten Fällen mal brauchen kann. Die meisten Anwender werden an diesem Parameter nie was einstellen müssen.
Solltest Du aber jemals in die Verlegenheit kommen und eine künstlich erzeugte zusätzliche [g=5]Latenz[/g] benötigen, dann kannst Du Dich gerne an diesen Parameter erinnern.

Gruß,
Organix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben